neuste beiträge
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Finde ich auch 
Also man kann auswählen was man will, es kommt immer die Meldung "Keine Beiträge entsprechen deinen Kriterien. " . Ist auch hier beschrieben, und ob es wirklich eine Lösung ist eine alte Search.php hochzuladen habe ich nicht probiert.
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=85482&start=0

Also man kann auswählen was man will, es kommt immer die Meldung "Keine Beiträge entsprechen deinen Kriterien. " . Ist auch hier beschrieben, und ob es wirklich eine Lösung ist eine alte Search.php hochzuladen habe ich nicht probiert.
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=85482&start=0
Besucht mich mal http://www.das-gameboard.de phpbb3 testboard http://www.das-gameboard.com
Tja, dann ist es wohl so, das dieser MOD nicht mehr funktioniert.
Was übrig bleibt ist der "Recent Topics MOD". Das wollt Ihr aber nicht....
.... also bleiben nur folgende Lösungen übrig:
1. Den alten MOD Autor anschreiben und bitten ob er ihn updated.
2. Den MOD Recent Topics doch verwenden.
3. Warten bis hier jemand irgendwann den MOD aktualisiert.
4. Einen Auftrag in die Jobbörse stellen.
5. Nichts tun.
Was übrig bleibt ist der "Recent Topics MOD". Das wollt Ihr aber nicht....
.... also bleiben nur folgende Lösungen übrig:
1. Den alten MOD Autor anschreiben und bitten ob er ihn updated.
2. Den MOD Recent Topics doch verwenden.
3. Warten bis hier jemand irgendwann den MOD aktualisiert.
4. Einen Auftrag in die Jobbörse stellen.
5. Nichts tun.
Hallo zusammen,
habe jetzt Lösung 6 gewählt und mir selbst einen MOD gemacht. Ziel des MODs war, einen weiteren Search-Link in die Foren-Index-Seite einzubinden, der die letzten 25 Posts anzeigen lassen soll.
Dazu habe ich mich an der Funktion "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" orientiert und folgende Dateien entsprechend erweitert:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Mit dem Ergebnis bin ich aber noch nicht ganz zufrieden. Ich hab es zwar geschafft, die letzten 25 Posts via SQL-Statement aus der DB zu ziehen; diese werden allerdings noch so angezeigt, wie ich es nicht möchte; es werden nämlich die Topics angezeigt, in denen diese letzten 25 Posts stehen.
Zum einen gefällt mir das nicht, zum anderen verwirrt es die Benutzer, weil Sie nach den 25 letzten Posts suchen aber in der Regel wenige (im Beispiel 11) Themen aufgelistet bekommen.
Wer kann mir helfen und mir sagen, was ich noch ändern muss, damit die Optik so aussieht, wie wenn ich in der Foren-Suche die Option "Ergebnis anzeigen als: Beiträge" auswähle?
Wenn alles so aussieht, wie ich mir das vorstelle, bin ich gerne bereit, die von mir gemachten Änderungen hier für alle zur Verfügung zu stellen. Allerdings weiß ich nicht, wie ich das am besten "verpacke" damit es ein echter "MOD" wird. Aber vielleicht hilft mir hierbei ja ein Crack aus diesem Forum!?
Liebe Grüße
Walter
habe jetzt Lösung 6 gewählt und mir selbst einen MOD gemacht. Ziel des MODs war, einen weiteren Search-Link in die Foren-Index-Seite einzubinden, der die letzten 25 Posts anzeigen lassen soll.
Dazu habe ich mich an der Funktion "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" orientiert und folgende Dateien entsprechend erweitert:
- search.php
- includes/page_header.php
- language/[sprache]/lang_main.php
- templates/[template]/index_body.tpl
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Mit dem Ergebnis bin ich aber noch nicht ganz zufrieden. Ich hab es zwar geschafft, die letzten 25 Posts via SQL-Statement aus der DB zu ziehen; diese werden allerdings noch so angezeigt, wie ich es nicht möchte; es werden nämlich die Topics angezeigt, in denen diese letzten 25 Posts stehen.
Zum einen gefällt mir das nicht, zum anderen verwirrt es die Benutzer, weil Sie nach den 25 letzten Posts suchen aber in der Regel wenige (im Beispiel 11) Themen aufgelistet bekommen.
Wer kann mir helfen und mir sagen, was ich noch ändern muss, damit die Optik so aussieht, wie wenn ich in der Foren-Suche die Option "Ergebnis anzeigen als: Beiträge" auswähle?
Wenn alles so aussieht, wie ich mir das vorstelle, bin ich gerne bereit, die von mir gemachten Änderungen hier für alle zur Verfügung zu stellen. Allerdings weiß ich nicht, wie ich das am besten "verpacke" damit es ein echter "MOD" wird. Aber vielleicht hilft mir hierbei ja ein Crack aus diesem Forum!?
Liebe Grüße
Walter
Hallo Walter,Walter65 hat geschrieben:Wenn alles so aussieht, wie ich mir das vorstelle, bin ich gerne bereit, die von mir gemachten Änderungen hier für alle zur Verfügung zu stellen. Allerdings weiß ich nicht, wie ich das am besten "verpacke" damit es ein echter "MOD" wird. Aber vielleicht hilft mir hierbei ja ein Crack aus diesem Forum!?
Walter
ich finde Deine Idee prima! Stelle Deine Frage doch mal im Unterforum "MOD Entwicklung/Diskussion", da findet man Deinen Aufruf zur Hilfe vielleicht besser.
Viel Erfolg!
Schöne Grüße
Lizzy