"Could not query new topic information" benötige H
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
"Could not query new topic information" benötige H
Moin moin,
ich habe vor ein paar Tagen ein Jahrgangsforum für unseren jetzigen Abijahrgang eingerichtet und nun stehe ich vor einem Problem, bei dem mir auch google nicht weiterhelfen konnte!
Folgende Fehlermeldung wird gezeigt, wenn man in den Index des Forum möchte:
Could not query new topic information
DEBUG MODE
SQL Error : 126 Incorrect key file for table './killerunit@1-forum/phpbb_posts.MYI'; try to repair it
SELECT t.forum_id, t.topic_id, p.post_time FROM phpbb_topics t, phpbb_posts p WHERE p.post_id = t.topic_last_post_id AND p.post_time > 1190742030 AND t.topic_moved_id = 0
Line : 204
File : index.php
Ich kann damit absolut nix anfangen, weil ich mich mit PHP kein Stück auskenne!
Die Sache ist relativ dringend, da viele Dinge über das Forum geregelt werden!
Würde mich über Hilfe freuen!
MfG Roman
P.S.: Mitgliederliste und Profil sowie Administratorbereich funktioniert einwandfrei!
ich habe vor ein paar Tagen ein Jahrgangsforum für unseren jetzigen Abijahrgang eingerichtet und nun stehe ich vor einem Problem, bei dem mir auch google nicht weiterhelfen konnte!
Folgende Fehlermeldung wird gezeigt, wenn man in den Index des Forum möchte:
Could not query new topic information
DEBUG MODE
SQL Error : 126 Incorrect key file for table './killerunit@1-forum/phpbb_posts.MYI'; try to repair it
SELECT t.forum_id, t.topic_id, p.post_time FROM phpbb_topics t, phpbb_posts p WHERE p.post_id = t.topic_last_post_id AND p.post_time > 1190742030 AND t.topic_moved_id = 0
Line : 204
File : index.php
Ich kann damit absolut nix anfangen, weil ich mich mit PHP kein Stück auskenne!
Die Sache ist relativ dringend, da viele Dinge über das Forum geregelt werden!
Würde mich über Hilfe freuen!
MfG Roman
P.S.: Mitgliederliste und Profil sowie Administratorbereich funktioniert einwandfrei!
Hallo,
der Index der Tabelle phpbb_posts ist defekt.
Um diesen Index zu reparieren gehe in Deinen phpMyAdmin und gib folgenden SQL Befehl im SQL Fenster ein:
Sollte das nicht funktionieren, kontaktiere Deinen Hoster oder spiele ein Backup ein.
der Index der Tabelle phpbb_posts ist defekt.
Um diesen Index zu reparieren gehe in Deinen phpMyAdmin und gib folgenden SQL Befehl im SQL Fenster ein:
Code: Alles auswählen
REPAIR TABLE phpbb_posts
-
- Mitglied
-
- Mitglied
-
- Mitglied
bin bei kilu.de
kann da nichts finden
jedoch gibts schon bei der installation von phpMyAdmin probleme, in der anleitung steht man soll in der datei "config.inc.php" die daten des servers/der datenbank eingeben, aber es gibt nur eine datei namens "config.sample.inc.php" und dort gibts keine entsprechenden felder wo man die daten eintragen kann
ich lad das ganze nun ersma hoch und dann schauen wir mal wies weitergeht
kann da nichts finden
jedoch gibts schon bei der installation von phpMyAdmin probleme, in der anleitung steht man soll in der datei "config.inc.php" die daten des servers/der datenbank eingeben, aber es gibt nur eine datei namens "config.sample.inc.php" und dort gibts keine entsprechenden felder wo man die daten eintragen kann
ich lad das ganze nun ersma hoch und dann schauen wir mal wies weitergeht
-
- Mitglied