Hallo zusammen,
so, ich möchte hier nun für alle meine tollen Ergebnisse festhalten:
Nach den Antworten hier von Dr. Tod und anderen habe ich das Automatc Update Paket hochgeladen, und dann mich in die Administration von meinem Forum eingeloggt.
War am Anfang tatsächlich so, das eien Anleitung kam, Datenbank wurde automatisch auf den neusten Stand gebracht, OHNE Fehler. Das war Schritt 1.
Beim nächsten Schritt erfolgte dann eine Liste der Dateien, ach wie toll, ja das Anzeigen der Liste klappte. Nun die Auswahl, ob man es von Hand hochladen will oder autimatisch, wenn man seine FTP Zugang kennt.
Das ist ja Sinn eines Autmatic Update, was aber daran scheiterte, das dieses autmoatic Uddate leider es NICHT schaffte, sich einzuloggen.
Nach über 30 Versuchen die ALLE scheiterten, habe ich es nun aufgegeben.
Ich habe mein gesammtes phpBB nun von meinem Server geelöscht, weil dieses gesamte Durcheinander, mit den Update, nein !!
alle tun sie hier so schlau, will ich jetzt mal ehrlich hier sagen, aber keiner gibt einem eine richtige Antwort - also man spricht hier überheblich - ja, das perfekte phpBB 3 ist fertig wenn es fertog ist, und so weiter,
aber das Ergebnis ist doch in WIRKLICHKEIT:
Es funktioniert NICHT richtig !!
Beispiel: Sprachpakete:
Habt ihr andere Sprachpakete hochgeladen? Nach dem UpdatePaketen gab es eine Änderung in den Sprachpaketen, kann man jetzt alle runter werfen, bis auf das neue EN, und schauen wo man bleibt, weil ich denke mir, Nachfragen was mit den Updates der SPrachpakete ist, wird man auch NUR blöde Antworten bekommen !!!!
Also - ich habe mein gesamtes phpBB 3 für zwei Foren nun runter geworfen vom Server, ich werde mir eine andere Software suchen, die tatsächlich funktioniert, wo die Leute bei Fragen NICHT so erheblich tun - kostet zwar etwas, aber nein, besser als so ein blöder Ärger mit kostenloser Software, die NICHT richtig funktioniert, wo man andauernd was updaten und neu hochladen muß, wo meien keine richtigen Antworten auf Frage nbekommt außer überhebliche Sprüche
Ich denke, das all die Leute hier Versuchskaninchen sind, welche die Software verwenden und hochladen, DAMIT man noch Fehler findet - und wer weis, was jemals daraus wird - traurig traurig.
Ich denke mir, das mein Beitrag sicher gelöscht wird, weil ich glaube nicht daran, das man ehrliche Meinungen, das DAS hier net so toll ist wie die Leute hier so tun - nicht die Wahrheit ertragen, und lieber den Beitrag wegen irgendetwas löschen werden..
Ehrlich gesagt, mehr erwarte ich auch nicht mehr von diesem phphBB3 Team.
automatic Update funktionieren NICHT !!!!
-
- Mitglied
automatic Update funktionieren NICHT !!!!
wer nicht fragt bleibt dumm
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
1. Was ich schon mal nicht verstehe, wieso Du das Update vom Admin-Bereich aus machst, das dürfte doch überhaupt nicht gehen, wegen des "install" Verzeichnisses auf dem Server.
2. Nach dem kopieren des "Automatic Install Paketes" und der neuen Sprachdateien, sofern welche angeboten werden, auf den entsprechenden Server, ruft man doch einfach nur die entsprechende "index.php" im "install" Verzeichnis auf und dann geht das Update seinen Gang. Mein letztes Update auf RC 5 lief wie am Schnürchen und war binnen weniger Minuten erledigt, ohne Probleme während der Installation und ohne Probleme für das Forum.
3. Die Sprachpakete werden doch nur überschrieben auf dem Server, immer ins entsprechende Verzeichnis. Ich persönlich mach das vorher so auf meinem Rechner, dass ich die neuen Sprachpakete gleich mit in das neue "install" Verzeichnis hinein kopiere und dann das komplette "Automatic Update Paket" auf den Server schiebe. Danach die "install" - Prozedur und fertig.
4. Eine Software, egal ob phpBB2, phpBB3 oder irgendeine andere wird nie fertig sein und perfekt laufen oder allen Ansprüchen gerecht werden, da jeder User einer Software manchmal die abenteuerlichsten Ideen hat, was ihm selbst fehlt und von Nutzen sein könnte, da mach ich bei mir keine Ausnahme - mir sind auch schon verschiedene Dinge eingefallen, was ich bei einer Software besser oder noch nützlich finden würde. Selbst wenn solche Funktionen eingebaut werden, gibt's 5 Minuten später wieder neue Ideen.
5. Ich denke mal, dass man hier nicht sooooooo vom Leder ziehen muß, nur weil es nicht klappt. Warum hast Du nach spätestens zwei Versuchen nicht nochmal hier im Forum nachgelesen, gefragt usw.. Postings zu dem einen oder anderen problem gibt's zu Hauf hier - SUCHE verwenden.
2. Nach dem kopieren des "Automatic Install Paketes" und der neuen Sprachdateien, sofern welche angeboten werden, auf den entsprechenden Server, ruft man doch einfach nur die entsprechende "index.php" im "install" Verzeichnis auf und dann geht das Update seinen Gang. Mein letztes Update auf RC 5 lief wie am Schnürchen und war binnen weniger Minuten erledigt, ohne Probleme während der Installation und ohne Probleme für das Forum.
3. Die Sprachpakete werden doch nur überschrieben auf dem Server, immer ins entsprechende Verzeichnis. Ich persönlich mach das vorher so auf meinem Rechner, dass ich die neuen Sprachpakete gleich mit in das neue "install" Verzeichnis hinein kopiere und dann das komplette "Automatic Update Paket" auf den Server schiebe. Danach die "install" - Prozedur und fertig.
4. Eine Software, egal ob phpBB2, phpBB3 oder irgendeine andere wird nie fertig sein und perfekt laufen oder allen Ansprüchen gerecht werden, da jeder User einer Software manchmal die abenteuerlichsten Ideen hat, was ihm selbst fehlt und von Nutzen sein könnte, da mach ich bei mir keine Ausnahme - mir sind auch schon verschiedene Dinge eingefallen, was ich bei einer Software besser oder noch nützlich finden würde. Selbst wenn solche Funktionen eingebaut werden, gibt's 5 Minuten später wieder neue Ideen.
5. Ich denke mal, dass man hier nicht sooooooo vom Leder ziehen muß, nur weil es nicht klappt. Warum hast Du nach spätestens zwei Versuchen nicht nochmal hier im Forum nachgelesen, gefragt usw.. Postings zu dem einen oder anderen problem gibt's zu Hauf hier - SUCHE verwenden.
Deine Frustration in allen Ehren, das was du schreibst ist letztendlich auch nicht mehr als ein Versuch deine eigene Unfähigkeit im Bezug aufs eigentliche Thema zu vertuschen.
Erstmal sollte dir klar sein dass das phpBB3 noch immer keine Release-Version, sondern nur ein Release-Candidate (RC) ist, wer sich also auf so etwas einlässt muss damit rechnen das es zu Problemen kommt. Und natürlich sind die Leute, welche diese Software nutzen "Versuchskaninchen", immerhin nutzen sie eine quasi Testversion, und genau aus diesem Grund wird ihnen das Ganze zur Verfügung gestellt. Man hätte auch interne Tests machen können, aber weil alle gleich immer das Neueste haben wollen (du bist da ja das beste Beispiel) hat man es schon veröffentlicht.
Sich dann hin zu stellen, und sich über eine klar als unfertig deklarierte Software zu beschweren, die zudem noch kostenlos ist, halte ich persönlich schon für ein äußerst starkes Stück! Es hindert dich hier niemand daran kostenpflichtige Forensoftware zu nutzen, aber dein Posting zeigt deine letztendliche Frustration darüber doch sehr deutlich. Ansonsten gibt es keinen Grund so etwas hier zu verkünden, denn dir sollte wohl bewusst sein das du damit niemanden ernsthaft tangierst. phpBB ist eine freie Software, und so wird sie auch gehandhabt. Es wird hier bestimmt niemand bitte, bitte machen damit du bleibst, zumal dir anscheinend auch jedweder Antrieb fehlt selbst an der Situation zu arbeiten.
Gelöscht wird das hier sicherlich nicht, denn Kritik ist das nicht was du da äußerst. Kritik impliziert das man Lösungsansätze liefert. Du resignierst und lädst hier deinen Frust ab, nicht mehr. Dann erwartest du das dich irgend jemand bemitleidet, und es dann auch noch ernst nimmt. Ich verrate dir aber etwas: Hier sind alle freiwillig, meist in ihrer Freizeit, und es basiert zum größten Teil auf geben und nehmen, wobei einzelne mehr geben, und andere lediglich fordern. So kann das System aber nicht funktionieren, und da man deine Forderungen nicht gebührend beklatscht frustriert es dich.
Wenn du eine andere Forensoftware nutzen willst, bitte, aber dazu bedarf es nicht eines solchen Aufrisses, der dient letztendlich nur dazu um hier ein wenig Wind zu machen. Ziehe einfach weiter, und ich wünsche dir bei deiner nächsten Forensoftware mehr Glück!
In diesem Sinne,
SinTao
P.s.: Falsches Forum!
Erstmal sollte dir klar sein dass das phpBB3 noch immer keine Release-Version, sondern nur ein Release-Candidate (RC) ist, wer sich also auf so etwas einlässt muss damit rechnen das es zu Problemen kommt. Und natürlich sind die Leute, welche diese Software nutzen "Versuchskaninchen", immerhin nutzen sie eine quasi Testversion, und genau aus diesem Grund wird ihnen das Ganze zur Verfügung gestellt. Man hätte auch interne Tests machen können, aber weil alle gleich immer das Neueste haben wollen (du bist da ja das beste Beispiel) hat man es schon veröffentlicht.
Sich dann hin zu stellen, und sich über eine klar als unfertig deklarierte Software zu beschweren, die zudem noch kostenlos ist, halte ich persönlich schon für ein äußerst starkes Stück! Es hindert dich hier niemand daran kostenpflichtige Forensoftware zu nutzen, aber dein Posting zeigt deine letztendliche Frustration darüber doch sehr deutlich. Ansonsten gibt es keinen Grund so etwas hier zu verkünden, denn dir sollte wohl bewusst sein das du damit niemanden ernsthaft tangierst. phpBB ist eine freie Software, und so wird sie auch gehandhabt. Es wird hier bestimmt niemand bitte, bitte machen damit du bleibst, zumal dir anscheinend auch jedweder Antrieb fehlt selbst an der Situation zu arbeiten.
Gelöscht wird das hier sicherlich nicht, denn Kritik ist das nicht was du da äußerst. Kritik impliziert das man Lösungsansätze liefert. Du resignierst und lädst hier deinen Frust ab, nicht mehr. Dann erwartest du das dich irgend jemand bemitleidet, und es dann auch noch ernst nimmt. Ich verrate dir aber etwas: Hier sind alle freiwillig, meist in ihrer Freizeit, und es basiert zum größten Teil auf geben und nehmen, wobei einzelne mehr geben, und andere lediglich fordern. So kann das System aber nicht funktionieren, und da man deine Forderungen nicht gebührend beklatscht frustriert es dich.
Wenn du eine andere Forensoftware nutzen willst, bitte, aber dazu bedarf es nicht eines solchen Aufrisses, der dient letztendlich nur dazu um hier ein wenig Wind zu machen. Ziehe einfach weiter, und ich wünsche dir bei deiner nächsten Forensoftware mehr Glück!

In diesem Sinne,
SinTao
P.s.: Falsches Forum!
Ich glaub ein Lehrer von mir meinte mal sinngemäß: "Wenn es nach dem dritten Mal nicht klappt, dann ist die Wahrscheinlichkeit unermeßlich groß das es mein vierten, fünften und sechsten Mal auch nicht klappen wird".Nun die Auswahl, ob man es von Hand hochladen will oder autimatisch, wenn man seine FTP Zugang kennt.
Das ist ja Sinn eines Autmatic Update, was aber daran scheiterte, das dieses autmoatic Uddate leider es NICHT schaffte, sich einzuloggen.
Nach über 30 Versuchen die ALLE scheiterten, habe ich es nun aufgegeben.
Aber nach 30 Versuchen wär ich doch mal auf die Idee gekommen "von Hand hochladen" auszuwählen...
Naja, viel Glück mit der anderen Software... ich hoffe du kommst damit besser klar (das hoffe ich wirklich - man sollte immer die Software wählen mit der man am besten klar kommt und die die Bedürfnisse erfüllt).
Du hast das genau richtig erkannt - wir veröffentlichen die Release Candidates genau aus diesem Grund - damit wir die Fehler finden/gemeldet bekommen und sie beheben können... damit die User, die nur fertige (für den Produktivbetrieb geeignete) Software einsetzen denIch denke, das all die Leute hier Versuchskaninchen sind, welche die Software verwenden und hochladen, DAMIT man noch Fehler findet - [...]
Fehler dann nicht bekommen.
Oder meinst du wir weisen in jedem Announcement aus Jux und Dollerei darauf hin? Nur weils so schön ist? Weil wir sonst nichts zu tun haben? Weil wir glauben das es eh keiner lesen wird?

Meik Sievertsen - phpBB Development Team Leader
Strom | Gas | phpBB Services
Strom | Gas | phpBB Services