Anzeige PNs auf Forumübersichtsseite?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ComDex
Mitglied

Anzeige PNs auf Forumübersichtsseite?

Beitrag von ComDex »

Nachdem ich nun mein ganzen 3er forum (RC 5) durchgeguckt und mir auch hier schon einige Beiträge durchgelesen habe, stellt sich mir immer noch die Frage, ob es nicht möglich ist, auf der Übersichtsseite des Forum, sich anzeigen zu lassen, ob man neue PNs hat oder nicht.

Es funktioniert zwar die "Pop Up"-Message und E-Mail, aber einige User würden doch gerne auf einen Blick sehen, wenn sie sich ins Forum einloggen, ob sie neue Nachrichten haben oder nicht.

Wenn mich nicht alles täuscht, funktionierte das bei der 2er Version auch ... und vor allem wird das in diesem Forum hier auch angezeigt:
[Profil] --- [Du hast keine neuen Nachrichten] --- [Logout]

Bin ich einfach nur blind und finde das im ACP nicht oder liegt das vielleicht auch an dem verwendeten Style (Guild)? .. denn einen Mod hab ich bisher auch nicht gefunden ... vielleicht doch blind? :roll: :-?
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Im ProSilver und Subsilver2 gibt es oben in der Titelleiste den Text "0 neue Nachrichten". Wenn das also bei dir fehlt liegt das vermutlich am Style.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
ComDex
Mitglied

Beitrag von ComDex »

na toll :(

weiß vielleicht jemand, ob man das im Guild-Style auch sichtbar machen kann?
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Schau mal nach ob sich das hier in deiner overall_header.html befindet:

Code: Alles auswählen

<a href="{U_PRIVATEMSGS}">{PRIVATE_MESSAGE_INFO}</a>
könnte auch ein wenig anders aussehen.

Wenn nicht solltest du es in der Nähe von {L_PROFILE} in dieser Form einfügen:

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_DISPLAY_PM --> (<a href="{U_PRIVATEMSGS}">{PRIVATE_MESSAGE_INFO}</a>)<!-- ENDIF -->
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Chalong
Mitglied
Beitrag von Chalong »

'Guild" hat das Icon 'Messages' unterhalb des Seitennamens..
[ externes Bild ]

Eventuell wird nach Erhalt einer PN davor oder dahinter eine Zahl angezeigt.

Der Support für den Style ist noch bis Anfang Oktober down.
http://chaosburnt.com/hellionsbb/images ... closed.jpg
Gruss Chalong
ComDex
Mitglied

Beitrag von ComDex »

@gn#36:

genau ... hab mir mal das ProSilver Style angeuckt und mit meinem Guild-Style verglichen .. und siehe da, in der "overall_header.html" fehlte diese Zeile ... also einfach eingefügt ... und schon funktioniert es.
Hast mir deine Antwort wohl telepatisch übermittelt, was? :))

trotzdem danke.
Beitrag erledigt ;)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“