Forum mit Portal

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Blader
Mitglied

Forum mit Portal

Beitrag von Blader »

Hallo zusammen ich habe hier das phpbb2.0.22 runtergeladen und instaliert leider ohne Portal ich würde aber gerne eins mit portal haben wollen so wie viele andere, hätte ich da was anderes runter laden müssen oder kann man das einstellen??

Gruss Blader
Andi1111
Mitglied
Beitrag von Andi1111 »

Also entweder du nimmst eins wo das Portal schon eingebaut ist, wie Dimension of phpbb oder Orion, oder du suchst mal nach ez portal, oder intro+portal mod und baust es selber ein.
Blader
Mitglied

Beitrag von Blader »

hmm welches kann man mir denn empfehlen, und dann noch die frage kann ich es einfach so überspielen oder muss ich das was ich nu scho drauf habe löchten und von adam anfangen.

Gruss Blader
Andi1111
Mitglied
Beitrag von Andi1111 »

neu installieren wär auf jeden fall besser und einfacher.

empfehlen ist schlecht, kommt drauf an was du brauchst, in beiden sind schon einige mods eingebaut, mir gefällt das dimension besser, liegt aber bestimmt auch daran das ich mich so dran gewöhnt habe :)
Blader
Mitglied

Beitrag von Blader »

Hallo zusammen ich bin dem angebot von Anda nach gekommen und habe mir das dimension drauf gemacht ging auch ohne probleme dann wolte ich denn world of warcrafrt stille drauf machen was auch geklappt hat leider ging aber danach garnichts mehr ich bekomme nu die meldung Template->make_filename(): Error - template file not found: album_box.tpl

kann ich das beheben oder brauche ich um das nutzen zu konnen doch ein anderes phpbb/Dimension ect. ?

am ende soll es in etwa so ausehen HIER mit diesem style.

Was muss ich tun oder was muss ich drauf machen damit ich ein forum mit Portal und dem style bekomme. Oder Giebt es ein gutes World of warcraft style für das Dimennsion ??

Danke für die hilfe Gruss Blader
Andi1111
Mitglied
Beitrag von Andi1111 »

in der dimension sind schon einige mods eingebaut, deswegen gehen nur styles die du da im styles forum findest, frag einfach mal hier http://www.phpbb-dimension.de/index.php nach dem style den du haben willst, eigendlich ist volker immer sehr schnell wenns darum geht einen style anzupassen.

als vorübergehende lösung kannst du auch erstmal die fehlenden dateien aus dem illusion ordner nehmen und in deinen style kopieren.
Blader
Mitglied

Beitrag von Blader »

Ich danke dir noch mal andi für die hilfe, das dimension hat auch einige wow styles die aber erlisch gesagt alles andere als gut ausschauen.

Kann mir jemand sagen welches forum mit portal HIERGenuzt wird. Damit ich den style von dieser seite HIER Nutzen kann. ?

Gruss Blader
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“