Backup vom Forum lokal einspielen!?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
[ins4ne]
Mitglied

Backup vom Forum lokal einspielen!?

Beitrag von [ins4ne] »

Ich habe mir ein Filebackup meines Boards (phpBB 2.0.3) auf meinen (lokalen) Webserver gezogen, dann habe ich via 'Database Backup' und via phpMyAdmin jeweils ein .sql-Backup erstellt. Nur habe ich ein Problem, wenn ich die Datenbank lokal wiederherstellen will! Bei phpMyAdmin und bei 'Restore Database' kommen jeweils folgende Fehler:
phpMyAdmin hat geschrieben:Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 2072097 bytes) in /home/web/public/phpmyadmin/read_dump.php on line 112
Restore Database hat geschrieben:Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 12 bytes) in /home/web/public/forum/includes/sql_parse.php on line 124
Wenn ich vom Onlineforum eine Datenbank erstellen lasse, kommt beim Einspielen bei phpMyAdmin die Meldung "Kein SQL-Befehl!", bei 'Restore Database' kommt "No file was uploaded". Wie kann ich die Datenbank denn wieder korrekt einspielen? Alles ohne Kompression! Danke.

[ins4ne]
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

[ins4ne]
Mitglied

Beitrag von [ins4ne] »

Yep, vielen Dank, hat geklappt!!

[ins4ne]
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“