Admin: User PN lesen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mahatma
Mitglied

Admin: User PN lesen

Beitrag von Mahatma »

Hi,
gibt es einen Mod, mit dem man - wie auch schon bei phpBB2 - die PNs von Usern lesen kann?

Mir ist ein solcher Mod für die Überwachung und Sicherheit sehr wichtig.
SinTao
Mitglied

Beitrag von SinTao »

Hallo Mahatma,

schaue mal hier, das sollte sein was du suchst:

Simple ACP PM read

Grüße von,

SinTao
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Ein kleiner Hinweis für diesen Bruch gegen die Privatsphäre bei der Registrierung fände ich den Usern gegenüber aber gerecht.
Zuletzt geändert von nickvergessen am 29.09.2007 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
kein Support per PN
Highwayman
Mitglied
Re: Admin: User PN lesen

Beitrag von Highwayman »

Mahatma hat geschrieben:Mir ist ein solcher Mod für die Überwachung
Lebst du in Burma?
SinTao
Mitglied

Beitrag von SinTao »

Na, keine Grundsatzdebatten hier. ;)

Mich würde persönlich aber auch einmal die rechtliche Grundlage bei privat betriebenen Foren, und die Lesbarkeit privater Nachrichten interessieren. Ich mein, letztendlich kann ich mir als Admin die Daten auch aus der DB selbst holen, sprich die rechtliche Grundlage kann sich nicht auf eine Modifikation als solches stützen.

Ich finde es persönlich auch sehr bedenklich, und irgendwo auch moralisch ein wenig anrüchig private Nachrichten dritter zu lesen, da man dort in die Privatsphäre anderer eindringt. Ich kann mir aber ferner auch Foren vorstellen wo so etwas seine Berechtigung hat, z.B. da wo viele Minderjährige zugegen sind. Jeder weiss wie viele kaputte Leute heute unterwegs sind.

Trotz allem kann ich mir vorstellen das eine Absicherung nur dann bestehen kann wenn auf das Auslesen der PMs hingewiesen wird, so wie es NV schon sagte.

Anyway...
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo, SinTao :wink:
SinTao hat geschrieben:Na, keine Grundsatzdebatten hier. ;)

das lässt sich aber nicht vermeiden, wenn Du selber so ausführlich darauf eingehst. :D

Ich persönlich würde solch eine Mod niemals einbauen, weil das mit meiner Auffassung von Anstand, Vertrauen und Moral kollidieren würde.

Aber das sieht wohl jeder anders, aber ein Hinweis muss auf jeden Fall gesetzt werden, das Forum ist kein rechtfreier Raum, wo jeder machen kann,was er will. :-?

Die Möglichkeit, das ein Postzusteller meine Grußkarte lesen könnte, gibt ihm noch lange nicht das Recht, dies auch zu tun.
Beste Grüße
Walter
Mahatma
Mitglied

Beitrag von Mahatma »

Danke für die Antworten!
Yoshi
Mitglied
Beitrag von Yoshi »

hi,

darüber kan man sich streiten ohne ende....

@nickvergessen - ein MOD zum aufspüren eingebauter MOD´s ... z.B so wie diesen...?
Gruss Yoshi
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Yoshi hat geschrieben:@nickvergessen - ein MOD zum aufspüren eingebauter MOD´s ... z.B so wie diesen...?
bestimmt nicht unmöglich, allerdings nennt man sowas hacken/cracken, oder der Boardbetreiber hat den Sinn des MODs nicht verstanden :roll:
kein Support per PN
Groudon1
Mitglied
Beitrag von Groudon1 »

hmm in der datenbank kann man die ja auch auslesen, da kann man irgendwie alles HEHE#HE
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“