Hi phpBB.de!
Ich wechsel gerade von meinem alten Provider zu einen Neuen und ich habe ein ziehmlich gemodetes Forum. Mit Portalen, Gallery, Music online, etc. Eigentlich läuft meine ganze Seite über das Forum, mit login, news, etc.
Nun hatte ich mehrere Probleme, zum einen hatte ich eigentlich andauernd Bot registrationen, ich habe dagegen auch extra mal nen Mod installiert, aber dieser brauchte irgentwie nichts.
Zum anderen hatte ich jetzt kürzlich ein php-virus auf dem alten webspace und vor einem Jahr ca auch schonmal einen Wurm.
Mein Forum ist also unsicher (trotz cracker tracker)
Da ich jetzt umziehe bietet sich mir die Möglichkeit einfach mal alles komplett neu zu installieren wo ich dann auch den Hirachy Mod einbauenen kann, den ich immer haben wollte - oder ich behalte das Alte und versuche es Sicher zu machen.
Was würdet Ihr sagen, was soll ich machen ? Neuinstallieren oder versuchen das alte sicher zu machen, oder gleich zu phpbb3 wechseln ?
Neuinstallation oder altes(unsicheres) Forum ? Bitte Hilfe!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Da die 3'er noch nicht fertig ist, würde ich das noch nicht verwenden.
Du musst aber auch keine Neuinstallation durchführen und bei Null anfangen. Du kannst dies hier http://www.phpbb.com/mods/db/index.php? ... ib_id=1469 nehmen und damit die Tabelle auf den Standard zurück setzen. Wenn Du ein wenig Englisch kannst, ist dort auch ein Link der erklärt, wie man ein Forum neu aufsetzt (und dabei die alten Daten behält).
Grüße,
Tekin
Du musst aber auch keine Neuinstallation durchführen und bei Null anfangen. Du kannst dies hier http://www.phpbb.com/mods/db/index.php? ... ib_id=1469 nehmen und damit die Tabelle auf den Standard zurück setzen. Wenn Du ein wenig Englisch kannst, ist dort auch ein Link der erklärt, wie man ein Forum neu aufsetzt (und dabei die alten Daten behält).
Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu