Benutzer auf den neuen Host umleiten

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
hooch_mc
Mitglied

Benutzer auf den neuen Host umleiten

Beitrag von hooch_mc »

Hallo

Ich habe ein Probelm. Ich habe das Forum vom alten auf den neuen Host erfolgreich installiert. Nun, wie orientiert man die Benutzer am besten über den neuen Link? kann man das alte Forum so ändern, dass ein Hinweis über den neuen Standort kommt, wen ja wie geht das?

Ich danke Euch!
Gruss Marcel
hooch_mc
Mitglied

Beitrag von hooch_mc »

mache es noch etwas einfacher :wink:

oder, wenn ich das alte Forum deaktiviere kommt doch so ein Hinweis dass das Forum vorübergehend nicht verfügbar ist, wo kann ich diesen Text abändern? ist vermutlich die einfachste Variante.
Danke!
Gruss Marcel
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

bitte beachte KB:16 - Topic Bumping
Wenn Du vor Ablauf der 24h neue Informationen hast, darfst Du Deinen vorherigen Beitrag auch editieren.

Die Board Deaktivierungs-Nachricht kannst Du in dieser Datei ändern:

language/lang_german/lang_main.php

SUCHE dort mal nach:

Code: Alles auswählen

$lang['Board_disable'] = 'Sorry, aber dieses Board ist im Moment nicht verfügbar. Probier es bitte später wieder.';
hooch_mc
Mitglied

Beitrag von hooch_mc »

Sorry!
Ok, Danke!
Gruss
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“