Bot's aussperren

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
apple-byte
Mitglied

Bot's aussperren

Beitrag von apple-byte »

Hallo

Mir geht es um die Profile für die Bots. Ich hatte alle aktviert. Man sieht dann in der online Liste Google (Bot). Allerdings sehe ich dann in der Wer ist online Übersicht, dass die Bots in einem Thema lesen, obwohl ich diese Themen für Gäste gesperrt habe (nur nach Login lesbar).

Dann hab ich die Gruppe Bots aus den Forenrechten entfernt und trotzdem sieht man, dass der Bot in einem Thema liest. Ich habe die Bots jetzt wieder deaktiviert, weil ich nicht weiß, wie ich die vom indizieren abhalten kann.

Wir wünschen keine Indizierung. Wie kann ich das bewerkstelligen?
Ich hab die Gruppe Bots jetzt auf Kein Zugang eingestellt. Oder sollte ich die einfach alle löschen?
Gruß Thomas
modbo
Mitglied

Beitrag von modbo »

Wenn deine Foren für Gäste gesperrt sind, können BOTS auch nicht indizieren.
Das dieses in der "Wer ist online" Ansicht angezeigt wird ist logisch. Der BOT versucht halt, das Forum zu betreten, würde aberwie ein Gast-User nur sehen, dass er nicht genügend Rechte besitzt.
RyoBerlin
Mitglied

Beitrag von RyoBerlin »

ich hab das andere problem...

ich will das die BOTs bestimtme foren lesen können habe ihnen die Spiderrechte für die unterforen gegeben aber sie erscheinen nicht beim spidern....
-------------
hat sich erledigt... der zeigt nur alles von der seite auf aber von den followed seiten müste man extra schauen was er findet ;) geht also. *uff*
Glaube nichts auf bloßes Hörensagen hin; glaube nicht an Überlieferungen, weil sie alt sind.
(Buddha, 553-483 v.Chr.)
caballonegro
Mitglied

Beitrag von caballonegro »

wie werden Gäste denn daran gehindert Beiträge zu lesen ??

Die Forentitel und Unterforentitel können Sie ja lesen, aber Beiträge sollen nur von registrierten Usern gelesen werden können.

Danke
Danke und viele Grüße
Caballonegro
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Zur Info auch: KB:gast_pn

Wie dein Forum in anderem Rechtekontext aussieht kannst du ja durch den einfachen Rechtewechsel ja inzwischen leicht testen. Du kannst dich gewissermaßen in die Rolle eines Gastes oder anderen Users versetzen (natürlich nur als Admin mit dem entsprechenden Recht dazu).
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Zusätzlich ist es möglcih dich auszuloggen und dich als Googlebot durch das Forum bewegen:
Firefox-Addon dazu: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/59
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“