Benutzertyp abfragen und redirect

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Martin Truckenbrodt
Mitglied
Benutzertyp abfragen und redirect

Beitrag von Martin Truckenbrodt »

Hallo,
eine phpBB Datei (ohne Template) wird per Link aus einer Email aufgerufen (BEnutzer Aktivierungsemail).
Hier gibt es zwei Versionen:
1. Standard Email ging normale Benutzer
2. Spezial Email ging an Administratoren

Bei der zweiten Version wird der URL &acc_admin=1 angehängt.

acc_admin lasse ich mit

Code: Alles auswählen

$acc = request_var('acc_admin', '');
		$acc_admin = ($acc) ? true : false;
aufbereiten.

Nun will ich Folgendes:
Wenn $acc_admin = true und der angemeldete Benutzer kein Administrator ist, soll eine/die Login Seite kommen und nach dem erfolgreichen Login soll wieder die ursprüngliche Seite aufgerufen werden.

Wie läßt sich dies realisieren?

Danke und Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

$acc_admin = ($acc) ? (($auth->acl_get('a_')) ? true : false ) : false;
Wenn du das benutzt, können die user nicht mogeln acc wird einfach auf false gestellt, wenn der Benutzer keine Adminrechte hat.
kein Support per PN
Martin Truckenbrodt
Mitglied

Hallo,
erst einmal Danke!

Das bingt so aber leider nichts, wenn der Administrator z.B. (noch) nicht eingeloggt ist.

Die Administrstorabfrage ist für mich jetzt klar. Nur wie mache ich das redirect?

Bei der zu moddenden Datei handelt es sich um die ./includes/ucp/ucp_activate.php . Ich muss noch die Werte:

$user_id = request_var('u', 0);
		$key = request_var('k', '');
und $acc_admin mit übergeben.

Oder wirkt der redirect wie ein refresh im Browser?

[edit:]Habe gerade gesehen, dass ich wohl die Funktion login_box verwenden muss.

Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
Martin Truckenbrodt
Mitglied

Hallo,
so funzt es:

$acc = request_var('acc_admin', '');
		$acc_admin = ($acc) ? true : false;

if ($acc_admin && !$auth->acl_get('a_'))
		{
			$redirect = append_sid("{$phpbb_root_path}ucp.$phpEx", "mode=activate&u=$user_id&k=$key&acc_admin=$acc_admin");
			login_box($redirect,$user->lang['LOGIN_ACTIVATE']);
		}
Gruß Martin
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“