Datenbank übertragung?? Aber wie?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Hellhunter

Datenbank übertragung?? Aber wie?

Beitrag von Hellhunter »

Hallo,
ich bin was Datenbanken angeht noch auf Stufe 1
Habe also keinen Plan davon, nur wie man des FOrum darauf einrichtet und fertich.
Wir haben ein Forum in einer Datenbank fest. nur jetzt haben wir den Provider gewechselt und ich weiss einfach nicht wie man die Datenbak übertragen kann. :cry:

Wie macht man das? Bitte ausfühlich hilfe, bin ja noch nen Nub.

Danke!!!!!
Hellhunter
HPmaster

Beitrag von HPmaster »

wenn phpmyadmin installiert ist, geh einfach unten da wo die ganze tabellen stehen, drunter hin tu alle makieren un dann danaben auf struktur und daten un da drunter steht irgendwo senden da drauf dann speicher es die db auf deinem rechner!

auf dem neuen webspace machste einfach unter dem eingabefeld da wo daneben durchsuchen steht einfach den pfad rein also auf durchsuchen un die datei auswählen un auf ok un dann müsste es gehn!
Hellhunter

Beitrag von Hellhunter »

Hi,

jetzt ahbe ich phphmyadmin auf dem Webspace, nur jetzt kriege ich das nich konfiguriert. :(

Hellhunter
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Wo klemmt es den ?
Hast du dir das http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=16868 schonmal angeschaut ?
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“