neues Style, nun ist Adminbereich nicht zu er... (erledigt)

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Jobby
Mitglied

neues Style, nun ist Adminbereich nicht zu er... (erledigt)

Beitrag von Jobby »

Hallo,

ich hoffe es kann jemand helfen.

Ich habe schon im Forum und www gestöbert und einige Lösungsungsvorschläge ausprobiert (aber evtl. etwas falsch genacht oder das Problem liegt anders)

Also ich habe schon vor einer Weile das PHPBB-Forenscript problemlos installiert und alles funktionierte. Nun wollte ich es heute ein wenig aufpeppen und einige neue Styles (Themes) ausprobieren, funktionierte alles tadellos, bis ich "3cs" von "Zarron Media" installierte.

Zunächst schien alles i.O., aber als ich in den Adminbereich zurückkehren wollte, war das nicht möglich.

Es erscheint dauernd folgende Fehlermeldung:
Template->make_filename(): Error - file admin/index_frameset.tpl does not exist
Ich habe dann versucht das Grundstyle und andere funktionierende Styles direkt per FTP in den Ordner dieses o.g. Styles zu schieben, was aber nur mit neuen Fehlermeldunge quittiert wurde.

Wer weiß, wie ich wieder in den Adminbereich komme und dieses Style wieder entfernen kann?

Danke und Grüße
Jobby
Zuletzt geändert von Jobby am 30.09.2007 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Die Fehlermeldung besagt, dass die Datei index_frameset.tpl im Verzeichnis ./tempaltes/c3s/admin/ fehlt.

Da die Datei beim Template enthalten ist hast du wahrscheinlich vergessen die Datei ins angegeben Verzeichnis zu kopieren. Hol das nach.
Jobby
Mitglied

Beitrag von Jobby »

punkface hat geschrieben:Die Fehlermeldung besagt, dass die Datei index_frameset.tpl im Verzeichnis ./tempaltes/c3s/admin/ fehlt.

Da die Datei beim Template enthalten ist hast du wahrscheinlich vergessen die Datei ins angegeben Verzeichnis zu kopieren. Hol das nach.
Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe die Fehlermeldung schon verstanden, allerdings befindet sich in den Dateien des besagten Styles diese Datei nicht, ja nicht mal das genannte Verzeichnis.
Lade ich statt dessen dieses Verzeichnis samt der Datei aus einem anderen Style hoch, kommt es zu neuen Fehlermeldungen (was zu erwarten war), lade ich aber eine komplettes anders Style an die Stelle des kaputten Styles, kommt es ebenfalls zur Fehlermeldung, schon direkt beim Aufruf des Forums.
phpBB : Critical Error

Could not open c3s template config file

DEBUG MODE

Line : 503
File : functions.php

Wer hat eine Idee, was ich noch versuchen könnte um wieder in den Adminbereich zu gelangen?

Geht da notfalls auch etwas direkt über die Datenbank?

Danke und Grüße
Jobby
Jobby
Mitglied

Beitrag von Jobby »

@all

Danke an alle die sich evtl. Gedanken genacht haben.

Konnte das Problem gerade selbst lösen, habe von einem anderen Style derselben Macher (das war wohl die Lösung) das Adminverzeichnis samt Inhalt reinkopiert, bei Styles von andern Autoren funktionierte das nicht.

Nun konnte ich wieder in den leicht lädiert dargestellten Adminbereich und auf ein funktionierendens Style zurückstellen und alles scheint wieder zu laufen.

Grüße
Jobby
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Beides ist beim Template dabei - das Vezeichnis admin und die Datei index_frameset.tpl

Den Style kannst du natürlich auch in der Datenbank wechseln.
Entweder nur für dein Account den Wert des Feld user_style in der Tabelle phpbb_users ändern, oder aber, dann für alle Benutzer, in der Tabelle phpbb_config override_user_style auf 1 setzen und den Wert von default_style abändern. Als Wert muss die ID eines Styles angegeben werden, welche du in der Tabelle phpbb_themes findest.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“