Hi,
ich habe den "wer war da" MOD eingebaut: http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=324
Funktioniert soweit auch gut, allerdings werden die Gäste nicht gezählt. Es wurde zwar mal ein Gast angezeigt, allerdings wurde diese Anzeige komischer Weise verworfen. An was kann das liegen?
Link zum Forum: http://www.street-style-wendlingen.de/forum/
Gäste werden beim "wer war da" MOD nicht gezählt
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Insgesamt waren heute 10 Benutzer online: 9 registrierte, kein versteckter und ein Gast.
Insgesamt waren heute 10 Benutzer online: 9 registrierte, kein versteckter und ein Gast.
Ich installiere euch MODs, Styles und richte euch einen Forum. Wenn Interessiert per PN melden.
Bilder Hochladen : http://multi-hoster.com
Bilder Hochladen : http://multi-hoster.com
-
- Mitglied
HiLOLRainbow hat geschrieben:Es waren heute aber schon viel mehr Gäste online (keine Bots)
Und sobald man sich einloggt, steht da wieder "0 Gäste"
Das gehört so......................
Vor dem Einloggen bist du logischerweise Gast danach wirst du als User gezählt und aus der Gastzählung entfern, das wird per IP ausgewertet.
Als Gäste werden eben nur wirkliche Gäste gezählt, wirst wohl keine haben !!
Gruß
Red Benz
-
- Mitglied
Aber hier handelt es sich ja um den "wer war da" MOD. Da sollen ja alle Gäste stehen, die im Forum waren. Also eine Zusammenzählung.Red-Benz hat geschrieben:HiLOLRainbow hat geschrieben:Es waren heute aber schon viel mehr Gäste online (keine Bots)
Und sobald man sich einloggt, steht da wieder "0 Gäste"
Das gehört so......................
Vor dem Einloggen bist du logischerweise Gast danach wirst du als User gezählt und aus der Gastzählung entfern, das wird per IP ausgewertet.
Als Gäste werden eben nur wirkliche Gäste gezählt, wirst wohl keine haben !!
Gruß
Red Benz
Und es waren definitv mehr Gäste im Forum als einer. Habe ich mit verschiedenen Leuten getestet.
Was mir auch noch aufgefallen ist:
Wenn man nicht eingeloggt ist, dann ist die Schrift ganz unten vom wer war da MOD kursiv dargestellt. Loggt man sich ein, ist sie normal.
Da stimmt irgendetwas nicht....
Kann mir da jemand helfen?
Es ist mir schon klar von welchem Mod du schreibst !!
Der Wer war da Mod
Den habe ich in meinem Forum auch..........
Bei dem was du beschreibst kann ich keinerlei Fehler des Mods entdecken, genau deiner Beschreibung nach soll er ja funktionieren.
Die Zählung, nach Einloggen von Gästen abziehen (ist RICHTIG)
wenn jemand der irgendwann im laufe des Tages eingeloggt war auf die Seite kommt wird er solange als Gast angezeigt bis er sich einloggt.
Bei Gästen wird zum zählen die IP gespeichert, wenn er sich dann einloggt wird die IP gelöscht und die Erkennung findet durch die ID des Users statt, dadurch der Abzug von der Gästezählung.
Wenn in deiner Liste die USER HEUTE richtig angezeigt werden sollte der Mod richtig funktionieren................... Keine Zählung der Gäste = es waren keine wirklichen Gäste da. Die Tatsache das vor deinem Einloggen ein Gast gezählt wird und danach nicht mehr beweist das der Mod einwndfrei arbeitet !
Wenn dein Forum noch relativ neu ist ist auch nicht mit Gästen zu rechnen woran aber nicht der Mod Schuld hat.
Das Kursiv dargestellte ( ist RICHTIG), kann man aber auch ändern.
Lese dir doch einfach mal die Beschreibung des Mods durch das könnte helfen!
Gruß
Red Benz
Der Wer war da Mod
Den habe ich in meinem Forum auch..........
Bei dem was du beschreibst kann ich keinerlei Fehler des Mods entdecken, genau deiner Beschreibung nach soll er ja funktionieren.
Die Zählung, nach Einloggen von Gästen abziehen (ist RICHTIG)
wenn jemand der irgendwann im laufe des Tages eingeloggt war auf die Seite kommt wird er solange als Gast angezeigt bis er sich einloggt.
Bei Gästen wird zum zählen die IP gespeichert, wenn er sich dann einloggt wird die IP gelöscht und die Erkennung findet durch die ID des Users statt, dadurch der Abzug von der Gästezählung.
Wenn in deiner Liste die USER HEUTE richtig angezeigt werden sollte der Mod richtig funktionieren................... Keine Zählung der Gäste = es waren keine wirklichen Gäste da. Die Tatsache das vor deinem Einloggen ein Gast gezählt wird und danach nicht mehr beweist das der Mod einwndfrei arbeitet !
Wenn dein Forum noch relativ neu ist ist auch nicht mit Gästen zu rechnen woran aber nicht der Mod Schuld hat.
Das Kursiv dargestellte ( ist RICHTIG), kann man aber auch ändern.
Lese dir doch einfach mal die Beschreibung des Mods durch das könnte helfen!
Gruß
Red Benz
-
- Mitglied