Postanzahl abhängige Gruppenzuweisung

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
zoc
Mitglied
Postanzahl abhängige Gruppenzuweisung

Beitrag von zoc »

Hallo Freaks ...

ich bin mir nicht sicher ob das im phpbb3 drin ist, aber ist es einstellbar, das ein User wenn er eine bestimmte Anzahl an Posts hat, dann bestimmte Rechte bekommt, z.B: zu einer Gruppe "over100" kommt, wenn er über 100 Posts hat und er dann automatisch in bestimmte Foren darf ??

(ich kenne das vom phpbb2, aber es kann sein, das es ein Mod war)
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Gibt es auf phpbb.com, nur ist die Seite leider grad down,
einfach mal wenns wieder geht hier nach "auto group" suchen:
http://www.phpbb.com/index.php?f=70
kein Support per PN
zoc
Mitglied
Beitrag von zoc »

nickvergessen hat geschrieben:Gibt es auf phpbb.com, nur ist die Seite leider grad down,
einfach mal wenns wieder geht hier nach "auto group" suchen:
http://www.phpbb.com/index.php?f=70
AAHH ... jetzt wo Du das "auto group" erwähnst ... ich glaube da was gelesen zu haben .... DAS könnte es gewesen sein ...
Dann habe ich aber im phpbb schlechte Karten, wenn so eine Funktion nicht drin ist.
Denn eine Zuweisung der Gruppen und User hat bei der konvertierung ja wohl stattgefunden .... aber wenn nun ein Member über eine bestimmte Anzahl hinauskommt, wird das nun nicht mehr automatisch behandelt ... :-?
Puh .... na mal sehen, wenn die Seite wieder online ist, aber ich vermute das war nen Mod nur fürs phpbb2 ... :cry:

Schade das es sowas im phpbb3 nicht gibt.
nickvergessen
Ehrenadmin

Nein, das war für phpBB3 weil andere Sachen les ich dort gar nicht (außer den Ankündigungen)
kein Support per PN
zoc
Mitglied
Beitrag von zoc »

nickvergessen hat geschrieben:Nein, das war für phpBB3 weil andere Sachen les ich dort gar nicht (außer den Ankündigungen)
DANKE ... dann warte ich mal geduldig ab und schau mal, das ich das wieder reinbekomme ... :)
Ist bei "uns" nicht ganz unwichtig und eine praktische Funktion.

ps. Du schreibst interessante Mods ... werde ich im Auge behalten :wink:
zoc
Mitglied
Beitrag von zoc »

Danke nochmal für den Hinweis .. leider ist aber nix dabei ... (wenn ich nicht blind bin)

Hatte Dich so verstanden, als wenn Du wüsstest, dass es sowas gibt :(
Schade ... na mal sehen ....

Der Mod der für phpbb2 zur Verfügung stand, war der:
"Auto Group" von Niels Chr. Denmark
http://mods.db9.dk (nicht mehr existent)
This mod will make it posible to add member to a user group, depending on there post count this makes it posible to make a group "Everyone" (0 posts) where all members are members by default.
or a group like "Posters" (1 posts) where all users witch have posted are a member now also support MAX post count, so the users will be removed if they have more posts than required
nickvergessen
Ehrenadmin

kein Support per PN
zoc
Mitglied
Beitrag von zoc »

Kapier ich nicht, das ich den auch manuell nicht gefunden habe :o

Aber auf jeden Fall: DANKE !!!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“