Namen bei Anmeldung - Pflicht

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzername321

Namen bei Anmeldung - Pflicht

Beitrag von Benutzername321 »

Hallo!
Ich bin vor 2 Tagen auf das Forum hier aufmerksam geworden und habe es auch gleich ausprobiert und in Betrieb genommen!

Nun habe ich folgends Problem:
Ich würde gerne als Admin sehen, wie die Leute heißen, die sich anmelden! Das heißt, sie müssten sich bei der Anmeldung mit vollen Namen anmelden und andere, die schon angemeldet sind, müssen nachträglich ihren namen eingeben! Das forum ist ein Forum für ein Dorf, wo sich die leute untereinander kennen, also wegen Datenschutz.

Es sollte der volle name aber nur der admin sehen!

Ist das machbar? Wo kann ich das im Forum einstellen?

ich danke euch
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

du kannst ein neues feld im acp einstellen...

gehe dafür ins acp auf "benutzer und gruppen" und dann "Benutzerdefinierte Profilfelder" ;)

Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
Benutzername321

dankeschön ...
ich hab das jetz so eingestellt, dass es ein pflichtfeld ist! Wenn nun jemand das Profil aktualisiert, dann muss er das auch ändern? oder?
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

ja
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
Benutzername321

super, in der richtung ist es mir jetz auch egal, ob es die anderne user sehen oder nicht!

danke, von meiner seite aus, ist das thema beendet ...
thx
Benutzername321

mir fällt gerade noch ein, kann ich im forum den leuten vorschreiben, dass sie ihr profil aktualisieren müssen?
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Das ist glaube ich automatisch so, wenn du ein Feld zur Pflicht machst.
kein Support per PN
Benutzername321

hhm, wie überprüf ich das jetz?
hab mich als admin angemeldet und erst als ich auf profil gegangen bin, musst ich es eintragen ...
gibts da vielleicht ne möglichkeit den leuten vorzuschreiben: hey, aktualisiert eure profil? genauso wie mit dem passwort, wenn das passwort abgelaufen ist, muss ich ja auch erst das passwort ändern, bevor es weitergeht ...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“