[erledigt] Weiterleitung auf Malwareseite (Trojaner)

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

Der Aufruf der Weiterleitung erfolgt nicht regelmässig und über die unterschiedlichsten Seiten.
vielleicht ist auch nur eins der vielen externen werbegeraffels auf deiner seite die ursache. ich würde zuerst einmal alle externen scripte & counter rausnehmen...
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
dopppeldecker
Mitglied
Beitrag von dopppeldecker »

PhaD hat geschrieben:liste doch mal alle mods auf, und schau mal ob es für diese schon updates vom Modersteller gibt
Die Liste würde mächtig lang werden...ich weis ausserdem gar nicht mehr genau welche ich alle eingebaut habe. :oops:
Im Grunde habe ich erst mal die generell gefragtesten Mods eingebaut. Nickpage, Kartenmod, Attachment Mod, Easy Subforum, Lexicon, Kalender, Hangman usw eingebaut.
Dann aber noch einige kleinere Änderungen ala Snippets und eigene Veränderungen.

Ich hatte gedacht das es vielleicht irgendwelche recht bekannten Backdoors oder so gibt welche ich vielleicht übersehen habe.
larsneo hat geschrieben:vielleicht ist auch nur eins der vielen externen werbegeraffels auf deiner seite die ursache. ich würde zuerst einmal alle externen scripte & counter rausnehmen...
Die einzige Werbung die ich habe ist die Anzeige von Ebayangeboten. Dort bekommt man halt Geld für´s draufklicken. Jetzt nehme ich aber mal stark an das Affilinet und Ebay sauberen Code und saubere Seiten haben werden, oder ? ;-)
greetz dopppeldecker
dopppeldecker
Mitglied

Mir ist eingefallen das ich auf meinem Webspace ja mal ein Testforum von phpBB3 RC1 oder 2 habe. Dies ist ein absolut ungemoddeter Install...und selbst da werde ich auf eine Malwareseite weiter geleitet. Das kann doch nun wahrlich nichts mehr mit dem phpBB2-Board zu tun haben, oder ?

Oder kann ein Wurm der sich in das phpBB2 Board geschlichen hat auch die Installation vom 3er beeinflussen ?
greetz dopppeldecker
dopppeldecker
Mitglied

So...ich darf mich freuen. Denn mein Board ist sauber. Ich habe es jetzt übergangsweise bei Funpic und da läuft es 1A. Werde in kürze dann auf neuen Webspace wechseln sowie ich ein gutes Angebot für einen guten Preis bei einem seriösen Anbieter finde.

Somit kann es, wie von vornherein vermutet, nur am Server meines Bald-Ex-Hosters (r*vi*o.de) liegen der es nicht für nötig hält seinen Server mal upzudaten und entsprechende Sicherheitslücken zu schliessen.

Ich möchte mich nochmal bei allen für ihre Hilfe bedanken. :-)
greetz dopppeldecker
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“