Erstellen Such-Indizes kommt nicht zu Ende

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tenaya
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 18.07.2005 23:44

Erstellen Such-Indizes kommt nicht zu Ende

Beitrag von tenaya »

Hallo ersteinmal,

seit kurzem habe ich ein phpbb 2 forum auf phpbb 3 RC5 umgestellt. Da die Suchfunktion danach nicht zufriedenstellend funktionierte (hat so gut wie nix gefunden) hab' ich über "Wartung"-"Such-Indizes" zuerst den Fulltext native Index gelöscht und dann wieder neu erstellt. Dabei erscheint das Pop-Up-Fenster mit dem Hinweis, dass das eben dauern kann. Allerdings habe ich die Funktion nun schon über 2 Tage laufen lassen, ohne dass das Pop-Up verschwindet oder ein anderes Indiz welches darauf hindeutet, dass die Indizierung beendet ist. Bricht man den Vorgang ab, ist zwar igrgendwas passiert (Index-Werte > 0); aber die Suche ist immer noch nicht 100%-ig.

Das Forum selbst umfasst gerademal 100 Beiträge, ist also nicht sonderlich gross.

Was mache ich falsch?
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von bantu »

Hallo.

Schonmal zur Beruhigung: Das sollte bei 100 Posts nicht länger als 10 Sekunden dauern. Da ist also definitiv was faul. :(

Gruß,
bantu.
Powered by Coffee
tenaya
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 18.07.2005 23:44

Beitrag von tenaya »

ok, hier mal Angaben zu meiner Server-Installation:

Apache/2.0.54 (Win32)
mod_ssl/2.0.54
OpenSSL/0.9.8
PHP/4.3.11
MySQL/4.1.12a-nt
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“