AJAX Features Problem
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- buegelfalte
- Mitglied
Ich hab die AJAX-Features bei mir im Forum so eingebaut, daß man *immer* zuerst in den "quick edit" kommt und darüber dann erst in den normalen Editor klicken kann, man hat den Post also auf jeden Fall schon einmal per AJAX geöffnet ... das Problem tritt im normalen Editor auch nur dann auf, wenn man es vorher schonmal im "quick edit" hatte.
Ich kann also nicht wirklich testen, ob man das Problem auch hat, wenn man *direkt* in den normalen Editor wechselt, weiß aber 1000%ig, daß das Problem vor Einbau der AJAX Features nicht existiert hat.
Ich kann also nicht wirklich testen, ob man das Problem auch hat, wenn man *direkt* in den normalen Editor wechselt, weiß aber 1000%ig, daß das Problem vor Einbau der AJAX Features nicht existiert hat.
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
[kein Support per PN]
- buegelfalte
- Mitglied
Im normalen Edit wie gesagt nur dann, wenn im "quick edit" ein Smiley schon einmal nicht korrekt interpretiert wurde. Der Post ist also "falsch" gespeichert, der Smiley wird nur als Zeichen statt als Grafik angezeigt und dann hilft auch kein normaler Edit-Modus mehr (bis man die Spaces einfügt).
[kein Support per PN]
[kein Support per PN]
- buegelfalte
- Mitglied
Richtig, aber nicht, wenn der Space nur *danach* fehlt, wie hier mal als Beispiel 
genau dann knallen aber die AJAX Features ...

genau dann knallen aber die AJAX Features ...
[kein Support per PN]
[kein Support per PN]
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
Also ob ich vor oder nach dem Smilie im Quick Edit ein Leerzeichen weglasse, das Smilie wird nicht formatiert.
Wenn ich aber einen Beitrag mit Smilie-Code im Quickedit öffne und von dort direkt auf den normalen Editor wechsele, wird der Beitrag neu aus der Datenbank ausgelesen, kann also nicht verändert worden sein, um die Smilies dann zu verändern!
Wenn ich aber einen Beitrag mit Smilie-Code im Quickedit öffne und von dort direkt auf den normalen Editor wechsele, wird der Beitrag neu aus der Datenbank ausgelesen, kann also nicht verändert worden sein, um die Smilies dann zu verändern!
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
OXPUS
- buegelfalte
- Mitglied
Korrekt. Im vollen Editor ist das aber nicht so, da kann man hinter dem Smiley ein Leerzeichen weglassen und der wird trotzdem richtig interpretiert, und es wäre super, wenn der Quick Editor da nachziehen könnte.oxpus hat geschrieben:Also ob ich vor oder nach dem Smilie im Quick Edit ein Leerzeichen weglasse, das Smilie wird nicht formatiert.
Richtig, deswegen sagte ich ja:oxpus hat geschrieben:Wenn ich aber einen Beitrag mit Smilie-Code im Quickedit öffne und von dort direkt auf den normalen Editor wechsele, wird der Beitrag neu aus der Datenbank ausgelesen, kann also nicht verändert worden sein, um die Smilies dann zu verändern!
buegelfalte hat geschrieben:Im normalen Edit wie gesagt nur dann, wenn im "quick edit" ein Smiley schon einmal nicht korrekt interpretiert wurde. Der Post ist also "falsch" gespeichert, der Smiley wird nur als Zeichen statt als Grafik angezeigt und dann hilft auch kein normaler Edit-Modus mehr (bis man die Spaces einfügt).
[kein Support per PN]
[kein Support per PN]
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
Ja und was soll dann der normale Editor dann noch retten?
Wenn der Code einmal schon falsch in der Datenbank steht, weil das Quickedit das Smilie nicht parsen konnte (hier wird übrigens auch die gleiche Funktion wie im Post verwendet
), soll dann der normale Editor Wunder vollbringen?
Dafür ist doch gerade das Quickedit da, solche "Kleinigkeiten" schnell zu beheben...
Wenn der Code einmal schon falsch in der Datenbank steht, weil das Quickedit das Smilie nicht parsen konnte (hier wird übrigens auch die gleiche Funktion wie im Post verwendet

Dafür ist doch gerade das Quickedit da, solche "Kleinigkeiten" schnell zu beheben...
Grüße
OXPUS
OXPUS
- buegelfalte
- Mitglied
Nein, aber der Quick Editor die Smileys direkt richtig parsen (so wie der normale Editor es auch schafft) ...oxpus hat geschrieben:soll dann der normale Editor Wunder vollbringen?
[kein Support per PN]
[kein Support per PN]