neue nachrichten aus der db lesen (privmsgs_type)

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MAXimator
Mitglied

neue nachrichten aus der db lesen (privmsgs_type)

Beitrag von MAXimator »

hi all phpBB-freaks!

hab da eine frage bezüglich neuer msg´s. ich möchte für einem block die zahl der NEU und ungelesenen(!) nachrichten auslesen um sie dann anzeigen zu lassen, z.b. "Du hast XX neue nachrichten".

jetzt steh ich vor folgendem problem:
erst dachte ich dass in der tabelle nuke_bbprivmsgs im datenfeld privmsgs_type ein gewisser status für die überbringung einer msg gespeichert wird. da lieg ich wohl auch nicht so falsch. nur - welche status sagt was aus? erst dachte ich daß die zahl 5 in privmsgs_type soviel heisst wie "neue ungelesene nachricht", nun musste ich aber nach meheren testreihen feststellen dass hin und wieder auch die zahl 1 drinnen steht. :x

ach ja: ich benutze version 2.0.3 für nuke
weis jemand was die zahlen in privmsgs_type genau aussagen oder gibts eine liste davon? :roll:
::: http://www.ESELKULT.de - Filme, abseits vom Mainstream! :::
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Ein kleiner Auszug aus der constants.php:

Code: Alles auswählen

define('PRIVMSGS_READ_MAIL', 0);
define('PRIVMSGS_NEW_MAIL', 1);
define('PRIVMSGS_SENT_MAIL', 2);
define('PRIVMSGS_SAVED_IN_MAIL', 3);
define('PRIVMSGS_SAVED_OUT_MAIL', 4);
define('PRIVMSGS_UNREAD_MAIL', 5);
Eine neue, ungelesene PN hat den Status PRIVMSGS_NEW_MAIL (1)
Eine gelesene Mail existiert dann in zwei Varianten: PRIVMSGS_READ_MAIL (0) für den Empfänger und PRIVMSGS_SENT_MAIL (2) für den Absender.

Gruß, Philipp
MAXimator
Mitglied

Beitrag von MAXimator »

danke phillip!
damit hast du mir sehr geholfen! :P
::: http://www.ESELKULT.de - Filme, abseits vom Mainstream! :::
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“