Fehler beim Einloggen in den Adminbereich

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Fehler beim Einloggen in den Adminbereich

Beitrag von JFooty »

Hallo!

Ich habe seit einigen Tagen ein Problem beim Einloggen in den Adminbereich meines Forums(Das hat bis vor einigen Tagen auch prima funktioniert).
In das Forum selbst komme ich rein und das scheint auch soweit zu funktionieren.(Außer beim schreiben eines Beitrages erscheint eine Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected '<' in /mnt/web1/10/79/5759779/htdocs/Forum/phpBB2/includes/bbcode.php(61) : eval()'d code on line 1

Beim Login in den Adminbereich erhalte ich aber die Fehlermeldung:
"The requested URL /Forum/phpBB2/templates/JustFooty/admin/index.php was not found on this server."

Die gesuchte Datei befand sich aber schon immer unter /Forum/phpBB2/admin/index.php

Soweit ich das verstehe, funktioniert offenbar in irgendeiner Datei (Welche kommen überhaupt in Frage?) die Weiterleitung nicht richtig.

Ich habe schon mit dem Boarddoktor die Grundeinstellungen in der Datenbank geprüft und dabei keine Fehlermeldung erhalten.
Die anderen Themen zu ähnlichen Problemen haben mir nicht wirklich weiter geholfen.
Ich nutze das phpbb 2.0.22 deutsch mit dem JustFooty-Template und eingebautem approve post mod.

Link zum Forum: http://www.kfa-unstrut-hainich.de/Forum ... /index.php (existiert nicht mehr)
Zuletzt geändert von JFooty am 19.10.2007 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
ForumFrog
Mitglied
Kein Admin Login mehr

Beitrag von ForumFrog »

Ich selber betreibe erst seit kutzem ein Forum. Aber ich kann sagen, dass wenn nichts hilft, würde ich alle wichtigen Daten sichern (siehe im Forum nach welche das sind) und installiere das Forum neu. Dadurch ersparst du dir das Suchen zum Beheben des Fehlers und bekommst schnell ein besseres Resultat. Ein gute Anleitung findest du zum Link bei den Downloads!
Viel Glück 8)
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Neuinstallation des Forums

Beitrag von JFooty »

Genau das habe ich schon getan. Nachdem ich fast verzweifelt bin, habe ich das Forum mit phpbb 3.0 RC5 neu eingerichtet. Das hat problemlos geklappt und scheint auch gut zu funktionieren.
Trotzdem Danke für den Tipp.
(Offenbar ist das auch die einzig vernünftige Lösung, wenn man seine Nerven schonen will.)
Damit kann dieses Thema wohl geschlossen werden.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“