Einzelne Foren in anderem Style möglich?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Ghost11
Mitglied

Einzelne Foren in anderem Style möglich?

Beitrag von Ghost11 »

Grüße euch!

Ich bilde mir ein, dass ich hier irgendwo gelesen habe (finde es einfach nimmer), dass man bei phpBB3 nicht nur theoretisch Foren unabhängig von den anderen farblich über das phpBB3-ACP verändern/gestalten kann (Style) - oder war das doch nur ein feuchter Traum, und ich kann das gar nicht irgendwo hier gelesen haben? :roll:

Dank im Voraus! :wink:
Zuletzt geändert von Ghost11 am 03.10.2007 03:34, insgesamt 1-mal geändert.
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

kein Support per PN
Berliner Schildkroete
Mitglied

Beitrag von Berliner Schildkroete »

vielleicht meinst/suchst du auch das hier:

ACP > Forum > Foren verwalten > Forum aussuchen > Forumseinstellungen > Forum-Style: aussuchen
Grüße
Berliner Schildkröte
kein Support via PN, etc. - Befolgung meiner Vorschläge auf eigene Gefahr!
Ghost11
Mitglied

Beitrag von Ghost11 »

DANKE euch! :wink:

Äh, dass man den SCHRIFTZUG für die einzelnen Beschriftungen von Kategorien und Foren verschieden-farbig via den Codes machen kann, dass wusste ich noch vom phpBB2 – wie es aussieht, geht diese Methode auch bei phpBB3 - und dennoch gut zur Auffrischung die Antwort ... :wink:

Was ich aber eigentlich wissen wollte, ist, nämlich das gesamte style-mäßige Ändern von einzelnen Foren (alle übrigen bleiben gleich Standard - z.B. prosilver).

Somit hatte Berliner Schildkröte den Nagel am Kopf getroffen:
Berliner Schildkroete hat geschrieben:ACP > Forum > Foren verwalten > Forum aussuchen > Forumseinstellungen > Forum-Style: aussuchen
Und somit wäre man also hier angelangt:
[ externes Bild ]
Tja, das kommt halt, wenn man Dinge eh vor der Nase hat, und sie eigentlich sehen müsste … :oops:

Heißt jedenfalls,
und wie man Bild sehen kann, ich müsste halt noch mein Board (phpBB3 RC5) lediglich um geeignete Styles erweitern, bzw. solche Styles auf meinen Server in die richtigen Verzeichnisse laden – richtig?

Somit könnte ich also in der Tat EINZELNE, BESTIMMTE FOREN innerhalb des globalen Board-Styles „anders-style-ig“ machen (also, unabhängig von den anderen Foren) – richtig?
Berliner Schildkroete
Mitglied

Beitrag von Berliner Schildkroete »

RICHTIG: 100 Punkte, sie haben noch drei Joker :D

PS: die von den Usern ausgewählten Styles werden überschrieben
Grüße
Berliner Schildkröte
kein Support via PN, etc. - Befolgung meiner Vorschläge auf eigene Gefahr!
Ghost11
Mitglied

Beitrag von Ghost11 »

Äh, dann nehm ich jetzt mal den Publikums-Joker ... :D

... und zwar für die nächste Frage:
Berliner Schildkroete hat geschrieben:PS: die von den Usern ausgewählten Styles werden überschrieben
Na ja, hmm, denen erlaube ich ja erst gar nicht andere Styles irgendwo/irgendwie einzustellen - das Board ist so von den Usern zu akzeptieren, wie vom Admin vorgegeben - und lässt sich ja auch so einstellen (IMHO).

Das alles bringt mich nun aber dennoch auf eine andere Idee, welche aber nicht mehr so unbedingt im Zusammenhang mit dem Thema hier ist.

Jedenfalls - DANKE! :wink:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“