Probleme bei Installation RC5 (datei prüfen)

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Solberg
Mitglied
Probleme bei Installation RC5 (datei prüfen)

Beitrag von Solberg »

Ich habe ein kleines Problem. Seit dem Update von RC3 auf RC4 sind schon so manche Fehler aufgetaucht. Diese waren allerdings nie im Forum sichtbar sondern nur bei der installation. Die datenbank wurde zwar aktualisiert, aber bei den php, tpl...-Dateien wurden viele nicht aktualisiert....beim Update von RC4 auf RC5 wird die Datenbank auch aktualisiert, allerdings beim prüfen der Dateien kommt dann dieser fehler:

Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /srv/www/vhosts/nature-wallpaper.de/httpdocs/Forum/phpBB3/install/update/new/includes/diff/engine.php on line 446

Bei mehrmaligen durchführen kommt immer der gleiche fehler mit der Ausnahme das immer eine andere line-Angabe gemeldet wird. Mal ist es 446, mal ist es 74, usw.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Solberg
Mitglied
Beitrag von Solberg »

keiner der helfen kann?

ich habe jetzt zwar was anderes gemacht und versucht das problem zu umgehen, da kommt allerdings auch etwas komisches....

habe ein neues Forum installiert und einfach die alte Configdatei vom alten Forum in den Ordner vom neuen Forum rüber gezogen (neue Forendatei, aber alle daten aus dem alten) .......jetzt habe ich wieder alles aktuell. Nur die Forensoftware sagt mir unter "Wartung" das nur RC4 installiert ist....mache ich aber das Update von RC4 auf RC5 sagt er mir, es ist die neuste version installiert :o
Stormcloud
Mitglied

Beitrag von Stormcloud »

Ich bitte auch im Hilfe, denn das gleiche Problem tritt auch bei mir auf. Es wäre wirklich super, wenn jemand helfen könnte, so ist es nämlich unmöglich, irgendein Update zu installieren. :(
Citty
Mitglied

Beitrag von Citty »

sind in dem Forum schon beiträge bzw. user???

Wenn nein würde ich euch empfehlen die aktuelle version ( phpBB3 RC7 ) komplett neu zu installieren!!!

lg Citty 8)
Ich brauche keinen Sex! Mich f... das Leben jeden Tag.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“