Fussball Tippspiel MOD (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

Mastermsc hat geschrieben:Was hat denn die Tipp Erinnerung zu bedeuten, denn sie bewirkt bei mir gar nichts? http://fussball-action.de

Aber so eine Erninnerungsfunktion brauchen wir...was kann ich da machen?
Hola mastermsc,
die Erinnerung funzt ganz toll, allerdings musst du dafür einen Cronjob einrichten. Falls dein Provider das anbietet ist das toll, falls aber nicht, dann guggst du hier: Cronjob
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
DespoBerry
Mitglied

Beitrag von DespoBerry »

mattie hat geschrieben:
DespoBerry hat geschrieben:*push*
Moin Despoberry,
dieses *push* habe ich nicht ganz verstanden :-? Vielleicht kannst du mir das erklären, denn ich gehöre anscheinend einer Generation an, die durch so etwas nicht unbedingt motiviert werden kann.

Trotzdem habe ich versucht die Anzeige der bereits abgegebenen Tipps einzubauen, aber das ging mir zu tief ins eingemachte und ist momentan noch zu viel für mich. Vielleicht hat ein anderer das Verständnis dafür und kann das umsetzen. Ich wäre begeistert, wenn gleichzeitig die Anzeige in alphabetischer Reihenfolge möglich wäre. Dies hatte ich schon gelegentlich angefragt, aber wahrscheinlich gab es noch keine Reaktion, weil ich das *push* vergessen hatte :lol:

die Hoffnung stirbt zuletzt
Matti
sersen,

ja ich versteh dich schon aber ich wollte den beitrag nochmal hochholen damit er nicht in vergessenheit gerät.

falls einige sich von euch ein wenig mit php auskennen, ich hätte noch eine anfrage. und zwar in der spieltage.php wäre es nicht schlecht wenn die summe der ertippten punkte des jeweiligen tipper am ende der tabelle summiert würden.

vllt. is dies leichter zu realisieren.

grüße
Dash
Mitglied

Beitrag von Dash »

Hallo zusammen,

Ist es möglich die Tippertabelle von 10 auf zb. 20 aufzustocken ?

Wenn ja, wo find ich denn die option bzw wo kann ich das einstellen ?
Im Adminmenü hab ich da nichts gefunden!

Also die Tabelle die auf der Hauptseite des Tippspiels angezeigt wird!
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

Dash hat geschrieben:Wenn ja, wo find ich denn die option bzw wo kann ich das einstellen ?
Im Adminmenü hab ich da nichts gefunden!
Hallo dash,
das ist bei meiner Version im ACP eingebaut und zwar musst du hier:

Code: Alles auswählen

"Hier festlegen wie gross die Rangliste in der Hauptseite ist (0=unbegrenzt):"
die gewünschte Zahl eintragen. Falls du eine ältere Version benutzt, dann kannst du die Codeänderungen in den FAQs finden.
Adios! matti
PhaD
Mitglied

Beitrag von PhaD »

Dash hat geschrieben:Hallo zusammen,
^^ lol der Dash, :D haste nun Inet in der neuen Wg? Viel Erfolg mit deinem Projekt zum "Fussballtal", haste schon ne Domain ?

Liebe grüße :wink:
Dash
Mitglied

Beitrag von Dash »

Kann es sein das du mich verwechselst ? :)
Bin in keiner WG und Internet hab ich schon sehr sehr lange :D

Aber nutz ich das ganze gleich nochmal um mich bei Mattie zu bedanken.
Er hat schwestarbeit verrichtet mir bei meinem Problem zu helfen!
Da kann man nur den Hut vor ziehen !
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

Dash hat geschrieben:Aber nutz ich das ganze gleich nochmal um mich bei Mattie zu bedanken.
Er hat schwestarbeit verrichtet mir bei meinem Problem zu helfen!
Da kann man nur den Hut vor ziehen !
Gern geschehen!! Dies hat aber dazu geführt, dass sich das Update ein wenig verzögert hat. :wink:
Aber nun ist es so weit, ich habe eine Möglichkeit gefunden die User anzuzeigen die den nächsten offenen Spieltag getippt haben, der Aufruf erfolgt über einen neuen Link auf der Spieltagsseite.
Probiert es bitte aus und gebt mir eine Rückmeldung. Bei mir haut es nach langem rumwerkeln wunderbar hin, ich hoffe bei euch auch. Das ist zwar nicht ganz das was despobery meinte, aber die Info dürfte die Gleiche sein.

Für mich ist es übrigens einfacher immer ein Komplettpaket zu erstellen, dann kann ich die Änderungen besser verfolgen. Falls jemand eine bessere Idee hat, dann her damit.

Die zweite Liga muss ich später nachliefern, das schaffe ich heut nicht mehr, aber wer es heilig hat kann die Änderungen selber durch vergleichen raussuchen und dort einbauen. Ich liefere das aber noch nach.

Also, frohes Gelingen!
Adios! matti
Sturm-Michl
Mitglied
Beitrag von Sturm-Michl »

War schon länger nicht mehr online und freue mich deswegen umso mehr über die gelungenen Verbesserungen des Mods!!

@mattie

Erstmals danke für deine Mühen!!! :wink:
Hätte noch eine Frage, wie siehts eigentlich mit der 10er Liga aus, funzt sie schon ???
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

Sturm-Michl hat geschrieben:Hätte noch eine Frage, wie siehts eigentlich mit der 10er Liga aus, funzt sie schon ???
Ähhh??? Wüsste nicht, dass dort was offen ist! Es gab einige Posts dazu und da von dir nix mehr kam ist wohl jeder davon ausgegangen, dass alles grün ist!
Also, geht es nun oder nicht?? Im Härtefall halt placebos Antrag genehmigen, der besagt, dass ihr eure Liga auf 18 aufstockt! :wink: :wink:
Adios! matti
Sturm-Michl
Mitglied
Beitrag von Sturm-Michl »

@mattie

Kann ich dir auf im Moment nicht sagen, werde den Mod aber installieren und danach das Ergebnis hier reinstellen!!

Edit:

Habe den Mod installiert, konnte ihn aber nicht testen da folgender Fehler auftritt:
Datenbank-Fehler

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1

SELECT user_id, username, tipp_punkte, tipp_treffer, tipp_getippt , tipp_lastpos FROM phpbb_users WHERE tipp_spieltagtipps = 1 ORDER BY tipp_punkte DESC, tipp_treffer DESC, username asc LIMIT 0,

Line : 176
File : bundesliga.php
Was muß ich in diesem Fall tun???

LG Michl
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“