Nach Titeleingabe automatische Schnellsuche

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
peterjend
Mitglied

Nach Titeleingabe automatische Schnellsuche

Beitrag von peterjend »

Hi@all,
habe auf einem anderen Board einen Mod gesehen, der nach der Titeleingabe eines neuen Treads automatisch eine Schnellsuche startet und auch gleich eine Ausgabe unter "Beschreibung des Topics" bringt.
Habe etwas die Suche benutzt, habe aber erstmal gar keinen Plan, was ich suchen soll :P
Kennt jemand diesen gar überaus nützlichen Mod??

LG Peterjend
Mitglied

Beitrag von »

hallo,
was meinst du genau?
oder zeig uns was du meinst - ein link wäre hilfreich ...
peterjend
Mitglied

Re:

Beitrag von peterjend »

Hi,
hmmh, finde dieses Board nicht mehr, aber ich kann mich noch genau erinnern, wie das war:
Wenn man also zB auf einen Tread antworten will,gibt man oben den Titel ein, also, kaum hat man den Titel des Neuen Treads oder die Antwort eingegeben, kommen darunter, praktisch wie eine Schnellsuche, Ergebnisse der Suche, was es alle zu dem Thema im Forum gibt, oder ähnlich, auf jeden Fall sehr, sehr praktisch, eventuell könnten so Doppelpostings reduziert werden, auch das Händling ist besser ...

Bin noch am suchen, wo ein phpbb Forum diese Funktion hat, aber eigentlich denke ich, wenn dieser Mod bekannt ist, könnte es jemand von hier hoffentlich bestimmt wissen ?!

LG Peterjend
Mitglied

Beitrag von »

kenne diese funktion eigenlich eher von support-systemen:
sobald man seine frage gestellt hat (in der betreff zeile) werden anhand der eingegebenen stichwörter bereits beantwortete fragen ähnlicher themen (aus der knowledge base) angezeigt - so eine art schnellsuche, da hast du schon ganz recht ...

wäre aber cool wenn es soetwas auch für phpbb gäbe denn genau soetwas suche ich :D

nach welchen stichwörtern würdest du denn hier auf phpbb in der mods abteilung suchen?
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von tas2580 »

Ich denke du meinst den AJAX Features Mod
http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=384
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Mitglied

Beitrag von »

kaum hat man den Titel (topic) des Neuen Treads [...] eingegeben, kommen darunter, praktisch wie eine Schnellsuche.
Ergebnisse der Suche = was es alles zu dem Thema im Forum gibt
nicht ganz - aber gute idee, danke!
damit könnte man anfangen falls es noch nichts fertiges gibt ...
peterjend
Mitglied

Re:

Beitrag von peterjend »

Hi,
habe so ein Board gefunden, ist wie gesagt phpbb, aber es ist ein Orion.
Ich habe aber ein phpbb von hier am laufen und möchte eigentlich nicht umsteigen.
Hier der Link:
http://www.rockbox-lounge.com

Mann muß sich halt anmelden, aber dann, wenn man im Forum einen neuen Tread eröffnet und zum Beispiel unter Titel "audio" eingibt, dann noch unter "Beschreibung des Topics: audio", erscheint direkt darunter:
Eine Schnellsuche hat 26 Themen mit den Wörtern aus diesem Thementitel gefunden. Klick hier um die Suchergebnisse anzuzeigen.
[ externes Bild ]

Das ist das, was ich sehr gerne in meinem phpbb haben würde, ich hoffe, das ist nicht eine Eigenentwicklung von Orion.

LG Peterjend
hackepeter13
Valued Contributor
Beitrag von hackepeter13 »

Das ist der AJAX-Mod :wink:
peterjend
Mitglied

Re:

Beitrag von peterjend »

Hi,
suuper, habt Dank @all

LG Peterjend