[PROBLEM] Dieses Board hat keine Foren

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Flo2007
Mitglied

[PROBLEM] Dieses Board hat keine Foren

Beitrag von Flo2007 »

Moin moin,

ich bin neu hier. Ich habe nun Phpbb3 installiert. Nun ist es so das ich eine Katgorie eingerichtet habe und dazu 2 Unterforen. Alle gespeichert und jetzt bekomm ich beim Zutritt des Forum immer nur die Meldung:

Dieses Board hat keine Foren

Ich weiß es könnte ein Anfänger Fehler sein, aber wie kann ich den beheben? Board ist aktiviert. Müsst ihr Einstellungen wissen oder ist es echt nur ein Lainen Fehler?

Greetz
Ogniquok
Mitglied

Beitrag von Ogniquok »

Du brauchst die entsprechenden Rechte, um die Foren zu sehen.
Einstellen unter ACP->Berechtigungen->Forenrechte
paul91
Mitglied

Beitrag von paul91 »

Ich habe genau das gleiche Problem und habe alle Berechtigungen für admin, gäste, forenübergreifender moderator usw. festgelegt unter forenrechte.

Ist das ein Bug oder muss ich noch was festlegen. bei gäste habe ich entweder kein zugang oder nur lesender zugang ausgewählt. erst wenn man sich anmeldet, sieht man die foren. bei gäste ist kein mitglied gespeichert.
--------------------------------------------------------------------------------------
Hat sich erledigt. Es war nämlich kein gast definiert. Jetzt funzt alles
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“