Style anpassen - ist alles erlaubt?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Lizzy

Style anpassen - ist alles erlaubt?

Beitrag von Lizzy »

Hallo,

ich wollte mich nur mal vergewissern, ob man eigentlich an einem Style so viel ändern kann wie man möchte. Also, wenn ich z.B. TouchBlue nehme, weil dieser mir vom Aufbau her am besten gefällt (Headbereich etc..), kann ich den dann z.B. in Grün umarbeiten und auch die Schrift ändern, die Rahmenfarben der Tabellen, etc.. ?? Oder gibt es dann möglicherweise Ärger mit dem Designer von TouchBlue? Vielleicht fühlt er sein Werk durch mich "verunstaltet". :-? Wie weit darf man verändern?

Danke für Eure Hilfe.
Schöne Grüße
Lizzy
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

naja eigentlich kannste alles ändern wie Du willst.
Um irgendwelchen Ärger aus dem Weg zu gehen schreib folgendes im Footer rein.
zb
Templates Base on TouchBlue Design by deine URL oder Name
und das TouchBlue noch mit nem Link zum Autor.

Und das Copyright von phpBB natürlich nicht vergessen.
Bill B.

Beitrag von Bill B. »

Warum ist eigentlich bei den meisten Foren, die ich kenne, der verwendete Style in der Fußzeile nicht angegeben bzw. "modified by" oder "based on"? Ist das bei den kostenlosen Styles nicht üblich?

Wie macht Ihr das?

Danke!
Grüße, Bill
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

Bill B. hat geschrieben:Warum ist eigentlich bei den meisten Foren, die ich kenne, der verwendete Style in der Fußzeile nicht angegeben bzw. "modified by" oder "based on"? Ist das bei den kostenlosen Styles nicht üblich?
hat was mit Höflichkeit zu tun ;)
Bill B. hat geschrieben:Wie macht Ihr das?
in man die templates/xxx/overall_footer.tpl öffnet/bearbeitet und dann mit HTML das einfügt.
Bill B.

Beitrag von Bill B. »

Hallo Elvis,
Elvis hat geschrieben:
Bill B. hat geschrieben:Warum ist eigentlich bei den meisten Foren, die ich kenne, der verwendete Style in der Fußzeile nicht angegeben bzw. "modified by" oder "based on"? Ist das bei den kostenlosen Styles nicht üblich?
hat was mit Höflichkeit zu tun ;)
Ja, hast recht!
Elvis hat geschrieben:in man die templates/xxx/overall_footer.tpl öffnet/bearbeitet und dann mit HTML das einfügt.
Danke!

Grüße, Bill
maxiboy94
Mitglied

Beitrag von maxiboy94 »

Kann man dafür Strafbar gemacht werden? Wenn man das Copyright weglässt.
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

maxiboy94 hat geschrieben:Kann man dafür Strafbar gemacht werden? Wenn man das Copyright weglässt.
kommt auf die Leute an, aber dann bekommste für phpBB2 hier keinen Support mehr.

so ein Beitrag hatten wir hier schon irgendwo.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“