Ich hätte so gern ein ganz ganz einfaches Forum!
D.h.:
- die Replies stehen einfach unter den Posts aufgelistet!
so wie bei http://derStandard.at/web
(Die Userkommentare unter den Beiträgen!)
Gibts so einen Hack schon? - sonst setz ich mich (mit eurer Hilfe!) vielleicht selber dran!
Gruß, Wolfgang
E I N F A C H S T . . .
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Simpson
- Ehemaliges Teammitglied
Du meinst wie bei den Parsimony Foren (die kennt fast jeder), hier ein Beispiel: http://f1.parsimony.net/forum1530/
Ich kenne auch jemanden der gerne so ein Forum hätte auf phpBB Basis, aber ich denke mal so einfach ist das nicht möglich, da müßte zu viel geändert werden. phpBB listet nun mal die Antworten nicht gesondert unter dem Hauptthema, sondern die Antworten werdens ins Hauptthema übernommen.
Ich kenne auch jemanden der gerne so ein Forum hätte auf phpBB Basis, aber ich denke mal so einfach ist das nicht möglich, da müßte zu viel geändert werden. phpBB listet nun mal die Antworten nicht gesondert unter dem Hauptthema, sondern die Antworten werdens ins Hauptthema übernommen.
Da geht noch was!
Unread Post Information to Database Mod Version 3 mit vielen neuen Features!
Scrolling down automaticly Mod
Unread Post Information to Database Mod Version 3 mit vielen neuen Features!
Scrolling down automaticly Mod
Danke für den Tipp, aber das is mir ja auch noch zu 'komplex' 
Ich möchte, daß die Posts als Kommentare zur aktuellen Webseite sofort sichtbar sind, mit Username, Datum/Uhrzeit und der Möglichkeit, gleich auf einen Kommentar zu antworten.
Sieht sehr einfach aus, ist es aber nicht wirklich, glaub ich
Dahinter steckt aber auch das volle Programm: Datenbank, Login-Fenster, Userverwaltung, etc. Suchfunktion kann man sich sparen...

Ich möchte, daß die Posts als Kommentare zur aktuellen Webseite sofort sichtbar sind, mit Username, Datum/Uhrzeit und der Möglichkeit, gleich auf einen Kommentar zu antworten.
Sieht sehr einfach aus, ist es aber nicht wirklich, glaub ich

Dahinter steckt aber auch das volle Programm: Datenbank, Login-Fenster, Userverwaltung, etc. Suchfunktion kann man sich sparen...
km-lang...
Das kann ruhig 1m lang sein, und die Seite ladet OK-schnell,
weil das 'Forum' auf jeglichen anderen Schnickschnack verzichtet.
Aber du hast mich richtig verstanden
Schau mal bitte beim http://www.standard.at/
Ich finds das genialste 'Forum' aller Zeiten.
Es ist vielleicht eher ein 'Kommentar-System'.
Das Schöne ist, daß es an jeder HTML-Seite (Beitrag) unten angefügt ist. Dadurch werden oft die Beiträge besser, weil die User oft sehr gute, noch aktuellere Informationen beifügen.
Die Reihenfolge ist für mein Gefühl beim Standard verkehrt herum: wir sind es gewohnt, die neuen Postings unten zu suchen und eine chronologisch - verläßliche Reihenfolge von oben nach unten zu haben.
.

Das kann ruhig 1m lang sein, und die Seite ladet OK-schnell,
weil das 'Forum' auf jeglichen anderen Schnickschnack verzichtet.
Aber du hast mich richtig verstanden

Schau mal bitte beim http://www.standard.at/
Ich finds das genialste 'Forum' aller Zeiten.
Es ist vielleicht eher ein 'Kommentar-System'.
Das Schöne ist, daß es an jeder HTML-Seite (Beitrag) unten angefügt ist. Dadurch werden oft die Beiträge besser, weil die User oft sehr gute, noch aktuellere Informationen beifügen.
Die Reihenfolge ist für mein Gefühl beim Standard verkehrt herum: wir sind es gewohnt, die neuen Postings unten zu suchen und eine chronologisch - verläßliche Reihenfolge von oben nach unten zu haben.
.