Portal

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
handball-daniel
Mitglied

Beitrag von handball-daniel »

kann man auch das intro deaktivieren also wenn man auf die homepage geht sofort zum portal kommt?
und ich würde gerne die navigation nach oben verschieben
hackepeter13
Valued Contributor
Beitrag von hackepeter13 »

handball-daniel hat geschrieben:kann man auch das intro deaktivieren also wenn man auf die homepage geht sofort zum portal kommt?
und ich würde gerne die navigation nach oben verschieben
Ja kannst du im ACP alles einstellen - unter anderem auch Intro deaktivieren oder einzelne Spalten im Portal deaktivieren.
handball-daniel
Mitglied

was ist der Acp und wie kann ich das einstellen? also das intro ganz löschen und da wo index steht das soll auch weg
hackepeter13
Valued Contributor

:o
ACP = dein "Admin Control Panel" - das ist dein Administrationsbereich von phpBB :roll:

Da hast du dann links in der Navi-Leiste dann auch den Bereich "Intro + Portal" da drunter steht "Konfiguration" <- da raufklicken, dann erscheint im rechten (großen) Fenster eine Seite in der du alles zum Intro & Portal einstellen kannst.
Das zweite von oben = "Intro deaktivieren" da wählst du dann "JA" aus.

Wenn du das Intro deaktiviert hast, kannst du auch die intro.php und intro_body.tpl löschen.
Achte aber darauf, das du im Header, bzw. im Menü dann auch den Link zum Intro entfernst.
handball-daniel
Mitglied

ja dann ist der intro link aber immer noch in der navi
und wenn man auf die page geht kommt man immer noch aufs intro und dann steht da wieder dieser blöde text ich will das der ganz weg ist das komplette intro weg
hackepeter13
Valued Contributor

Das hatte ich noch vor deinem Beitrag hinzugefügt:
hackepeter13 hat geschrieben:Wenn du das Intro deaktiviert hast, kannst du auch die intro.php und intro_body.tpl löschen.
Achte aber darauf, das du im Header, bzw. im Menü dann auch den Link zum Intro entfernst.
handball-daniel
Mitglied

und wie entferne ich den link?
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo handball-daniel,
inzwischen solltest Du Dich so gut in diesem Board auskennen, dass Du in der Lage bist vor dem Posten die benötigten Informationen erst einmal zu suchen. Strapaziere nun die Intro Link entfernen und Du findest schnell die Lösung. :D

Dann solltest Du Dich mit Deinem phpBB und speziell dem ACP beschäftigen. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“