Plötzlich kommen ich nicht mehr in den Admin-Bereich?!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Plötzlich kommen ich nicht mehr in den Admin-Bereich?!
Bislang lief es prima - wollte heute im Admin Bereich etwas ändern, da erschien folgender Fehler:
Warning: file(): open_basedir restriction in effect. File(../../cgi-bin/admin/dbs/.dat) is not within the allowed path(s): (/srv/www/htdocs/web0/html/:/srv/www/htdocs/web0/phptmp/:/srv/www/htdocs/web0/files/:/srv/www/htdocs/web0/atd/) in /srv/www/htdocs/web0/html/board/common.php on line 196
Warning: file(../../cgi-bin/admin/dbs/.dat): failed to open stream: Operation not permitted in /srv/www/htdocs/web0/html/board/common.php on line 196
phpBB : Critical Error
Could not query config information
DEBUG MODE
SQL Error : 1046 No database selected
SELECT * FROM _config
Line : 244
File : common.php[/color][/size]
seitdem werde ich beim login nicht mehr als Admin erkannt.
Danke für Eure Hilfe
Warning: file(): open_basedir restriction in effect. File(../../cgi-bin/admin/dbs/.dat) is not within the allowed path(s): (/srv/www/htdocs/web0/html/:/srv/www/htdocs/web0/phptmp/:/srv/www/htdocs/web0/files/:/srv/www/htdocs/web0/atd/) in /srv/www/htdocs/web0/html/board/common.php on line 196
Warning: file(../../cgi-bin/admin/dbs/.dat): failed to open stream: Operation not permitted in /srv/www/htdocs/web0/html/board/common.php on line 196
phpBB : Critical Error
Could not query config information
DEBUG MODE
SQL Error : 1046 No database selected
SELECT * FROM _config
Line : 244
File : common.php[/color][/size]
seitdem werde ich beim login nicht mehr als Admin erkannt.
Danke für Eure Hilfe
Zuletzt geändert von wola999 am 06.10.2007 04:09, insgesamt 2-mal geändert.
Problem bleibt aber das gleiche!
Ich wollte nur meine Bitte bzw. Frage von der Fehlermeldung abgrenzen ...
sry - aber das Problem bleibt auch bei dieser Schreibweise das gleiche.
- bin Anfänger und brauche Hilfe
danke
version phpBB 2.0.21
sry - aber das Problem bleibt auch bei dieser Schreibweise das gleiche.
- bin Anfänger und brauche Hilfe
danke
version phpBB 2.0.21
Zuletzt geändert von wola999 am 06.10.2007 03:50, insgesamt 2-mal geändert.
Wie gesagt ein Neuling!
Version phpBB 2.0.21 - deshalb der doppelte Eintrag ..... sry
danke trotzdem für Deine Bemühungen
danke trotzdem für Deine Bemühungen
Link zum Forum
Ich glaube Du meinst das:
http://bwmintard1994.onlyphpbb.de/board ... 10361.html
http://bwmintard1994.onlyphpbb.de/board ... 10361.html
Ja, genau das meinte ich. 
Dein Forum liegt bei einem sogenannten "kostenlosen Forenhoster". Da phpBB.de keinen Einblick in das System des Anbieters hat und dir der Zugriff auf die Dateien und die Datenbank des Forums fehlt können wir in diesem Fall leider nicht weiterhelfen.
Siehe auch: KB:forenhoster
Bitte wende dich mit deinem Anliegen an den Support deines Forenhosters. In deinem Fall am besten an die Betreiber von "onlyphpbb.de".
Wenn du ein Community-Board mit vollen Zugriffsrechten und Anpassungsmöglichkeiten haben möchtest, dann solltest du dir ein phpBB auf gemieteten Webspace installieren. Wie das geht erfährst du in diesen Anleitungen:
bantu.

Dein Forum liegt bei einem sogenannten "kostenlosen Forenhoster". Da phpBB.de keinen Einblick in das System des Anbieters hat und dir der Zugriff auf die Dateien und die Datenbank des Forums fehlt können wir in diesem Fall leider nicht weiterhelfen.
Siehe auch: KB:forenhoster
Bitte wende dich mit deinem Anliegen an den Support deines Forenhosters. In deinem Fall am besten an die Betreiber von "onlyphpbb.de".
Wenn du ein Community-Board mit vollen Zugriffsrechten und Anpassungsmöglichkeiten haben möchtest, dann solltest du dir ein phpBB auf gemieteten Webspace installieren. Wie das geht erfährst du in diesen Anleitungen:
- KB:webspace
- KB:install
- KB:install_dialog
bantu.