Zugriffs Zählerstand auf der Hauptseite ....

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
zx9r-treiber
Mitglied
Beiträge: 1401
Registriert: 05.10.2007 16:26
Wohnort: Moormerland
Kontaktdaten:

Zugriffs Zählerstand auf der Hauptseite ....

Beitrag von zx9r-treiber »

Leider habe ich über die Suche nix gefunden ..... bin halt neu und habe die Trix noch nicht ganz raus ... :cry:

Ich habe auf vielen Forum schon gesehen, das unten ein Zählerstand angezeigt wurde, der alle Zugriffe fortlaufend zählt. Beispiel http://www.freemof.de/forum/index.php

Wie und wo stelle ich das Stylin so ein, das ich auf meiner diesen Zählerstand habe.

Meine Board Software ist phpBB 3.0.RC5

Gruß

Michael
Ogniquok
Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 04.08.2007 22:24

Beitrag von Ogniquok »

Deinen Zähler kannst du in der overall_footer.html in styles/deinstyle/template z.B. hier einbinden:

Code: Alles auswählen

	<div class="copyright">Powered by <a href="http://www.phpbb.com/">phpBB</a> &copy; 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
		<!-- IF TRANSLATION_INFO --><br />{TRANSLATION_INFO}<!-- ENDIF -->
		<!-- IF DEBUG_OUTPUT --><br />{DEBUG_OUTPUT}<!-- ENDIF -->
		<!-- IF U_ACP --><br /><strong><a href="{U_ACP}">{L_ACP}</a></strong><!-- ENDIF -->

HIER KOMMT Z.B. DEIN ZÄHLER REIN.
	</div>
Benutzeravatar
zx9r-treiber
Mitglied
Beiträge: 1401
Registriert: 05.10.2007 16:26
Wohnort: Moormerland
Kontaktdaten:

Beitrag von zx9r-treiber »

Es gibt also keine direkte Freischaltung der Infozeile ......

Gut, zumindestens weiß ich schon mal jetzt welche Datei zuständig ist. Ein wenig kenne ich mich mit html Programierung aus so das es nicht all zu schwierig wird den Zähler zu setzen. Muß nur die Variable finden ...
Benutzeravatar
zx9r-treiber
Mitglied
Beiträge: 1401
Registriert: 05.10.2007 16:26
Wohnort: Moormerland
Kontaktdaten:

Beitrag von zx9r-treiber »

Sorry ..... Fehler gefunden .... hat sich damit erledigt. Hatte falsche Zeile erwischt. Nach dem Umsetzen in eine andere funzelt es wie es soll.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“