Nach jeder Registrieung eine spzeielle E-Mail

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Prometheus89
Mitglied

Nach jeder Registrieung eine spzeielle E-Mail

Beitrag von Prometheus89 »

Guten Tag Community=)

Ich wollte fragen, wie ich es am einfachsten machen kann, damit jeder Benutzer der sich neu registriert hat und sein Account durch den Admin freigeschaltet worden ist, eine separate E-Mail erhält mit einem speziell von mir erstelltemn Inhalt (Boardreglen...)

Mfg, Prometheus
zx9r-treiber
Mitglied
Beitrag von zx9r-treiber »

In dem du deine Bordregeln in die Freischaltmail setzt die er von deinem System dann automatisch erhällt, wenn du bei der Regestrierungsart angibst, das er erst freigeschaltet wird, wenn der neue User eine Bestätigungsmail zu deinem System sendet.
...... in dem Fall wird der neue Benutzer deines Forum erst frei geschaltet, wenn er diese von dir gesannte Mail bestätigt. So hast du auch gleichzeitig die Mailadresse des neuen.
Damit ist immer sichergestellt, das er die Boardregeln erhalten hat und er keine Unbekannte oder falsche E-Mail angibt.
Ob er die Boardregeln auch liest ist eine andere Geschichte. :D
Prometheus89
Mitglied

Beitrag von Prometheus89 »

Danke, soweit war ich auch schon, aber ich möchte, dass der neue registrierte Benutzer eine separate E-Mail mit den boardregeln erhält wosie, dass acuh nur die Admins einen freischalten können.

Mfg
Kalapuikkoja
Mitglied

Beitrag von Kalapuikkoja »

gibts glaube noch nicht, aber du könntest damit anfangen => [BETA] Welcome PM on First Login ;)
| http://www.sammakko.de | http://www.therasmusforum.net |
| Man muss seinen Träumen treu bleiben, sonst gehen sie fremd. |
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“