[gelöst] fehlerhafte Ansicht beim betrachten eines Themas

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Toolman
Mitglied
[gelöst] fehlerhafte Ansicht beim betrachten eines Themas

Beitrag von Toolman »

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem bei mir im Forum, und komme allein nicht weiter.

1. Bei Topics die länger als eine Seite werden, kann man nur noch in der Themenübersicht (innerhalb eines Unterforums) bestimmte Seiten eines Themas auswählen.

2. Die Navigation ist erschwert, da das Unterforum in dem man sich gerade befindet nicht mehr angezeigt wird, wenn man sich ein einzelnen Thread ansieht. In der Themenübersicht, eine Ebene darüber wird das aktuelle Forum noch angezeigt.

Mir sind beide Dinge erst später aufgefallen, daher kann ich nicht sagen bei welchem Mod-Einbau mir das passiert ist.

Weis jemand nach welchen Dateien ich suchen muss? Die viewtopic_body.tpl hab ich mir schon angesehen, aber ich konnte beim besten Willen nichts auffälliges entdecken. - Habe Sie auch mal testweise mit der Orginal-Datei überschrieben - ohne das sich dabei etwas änderte.

PHPBB-Version ist 2.0.22. Ich wollte eigentlich warten, und das ganze dann mit Umstellung auf die 3.0 beheben (wenn sie denn offiziell freigegeben wird) aber das dauert wohl doch länger als ich dachte.

vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Toolman
Zuletzt geändert von Toolman am 07.10.2007 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Underhill
Mitglied

Beitrag von Underhill »

Hi,

geht es um http://www.agsm.de/forum/index.php ?

Und hast du einen Beispiel User? phpBB|phpBB
http://www.phpbb.de/doku/kb/testuser
(Kann auch nach ein paar Tagen wieder gelöscht werden)

Danke und Gruß
Underhill
Toolman
Mitglied
Beitrag von Toolman »

Hallo Underhill,

ja genau. Den Testuser habe ich jetzt erstellt...

Ein Beispielthread ist z.B.
http://www.agsm.de/forum/viewtopic.php?t=170 - der geht über mehrere Seiten. Um auf Seite 2 zu kommen muss man wieder aus dem Thema raus und in der Themenübersicht auf den Link der 2.Seite klicken. [edit]: und man kommt nur noch ganz nach oben und nicht mehr zurück in das Unterforum in dem das Thema steht.

schöne Grüße

Toolman
Underhill
Mitglied

Beitrag von Underhill »

Hi,

der/die Fehler können in der viewtopic.php stecken..

Tausche mal testweise gegen eine Orginaldatei..

Und: Hast du DEBUG an (includes/constants.php)?

Gruß
Underhill
Toolman
Mitglied
Beitrag von Toolman »

Hallo Underhill,

habe meine Version mit dem Orginal verglichen und den Fehler gefunden!

DANKE!

schöne Grüße

Toolman
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“