Registrationerweiterung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Rexin
Mitglied

Registrationerweiterung

Beitrag von Rexin »

Wunderschönen guten Abend liebe phpBB Community,

ist es möglich bei der Registration unter dem Punkt "E-Mail-Adresse: *" eine weitere Zeile hinzuzufügen, in der stehen würde sowas wie "Achtung(in rot vielleicht): Eine gültige Adresse ist für die Registrierung erforderlich.
Ihre Informationen werden zu 100% vertraulich behandelt."

Und das dann nicht in der Schriftgröße wie "E-Mail-Adresse", sondern etwas kleiner?!

Ich möchte das eigentlich nur machen, weil sehr viele einfach irgendeinen Schmarn als E-Mail angeben und dann keine Bestätigungsmail bekommen.

Ich habe schon in der profile_add_body und lang_main nachgeschaut, nur weiß ich nicht genau wo ich es hinzufügen soll.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Eure Rexin
frein
Mitglied
Beitrag von frein »

Hi, hab deine Frage mal ausgetüfftelt,
wenn du folgende Änderungen ausführst, ist das machbar:
öffne includes/usercp_register.php

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------------------------------
#

'L_EMAIL_ADDRESS' => $lang['Email_address'],

#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------------------------
#

'L_EMAIL_EXPLAIN' => $lang['Email_explain'],

öffne subsilver/profile_add_body.tpl

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------------------------------
#

<td class="row1"><span class="gen">{L_EMAIL_ADDRESS}: *</span></td>

#
#-----[ REPLACE WITH ]----------------------------------------------------------
#

<td class="row1"><span class="gen">{L_EMAIL_ADDRESS}: *</span><br /><span class="gensmall">{L_EMAIL_EXPLAIN}</span></td>

öffne german/lang_main.php

#
#

$lang['Email_address'] = 'E-Mail-Adresse';

#
#-----[ AFTER, ADD ]-----------------------------------------------------------
#

$lang['Email_explain'] = 'Achtung!<br />Eine gültige Adresse ist für die Registrierung erforderlich!<br />Ihre Informationen werden zu 100% vertraulich behandelt.';
Rexin
Mitglied

Beitrag von Rexin »

Du bist ein Schatz, ich hätte darauf auch selber kommen können, wenn ich mir den Confim Code angeschaut hätte..

Problem ist nach dem Einbau nur, es hat sich nichts geändert :oops:

Ich habe eine Vermutung, dass es an dem Ajax Mod liegt der installiert ist.
Dieser überprüft, ob die eingegebene E-Mail bereits im Forum vorhanden ist.

[ externes Bild ]

Sicher bin ich mir da nicht.
Wildaugen
Mitglied

Beitrag von Wildaugen »

Kann ich eigentlich auch unterdrücken, dass ein bestimmtes Feld bei der Registrierung ausgefüllt wird?
Es soll erst nach der Aktivierung des Accounts ausfüll bar sein...
Wo alle das Gleiche denken, wird nicht viel gedacht.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“