Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit einem html Code. Ich habe mein Forum mit CSS bearbeitet, leider aber können einige Wörter an einigen stellen nicht in die gewünschte Farbe geändert werden, jedenfalls nicht mit der CSS Datei.
Nun habe ich die Idee gehabt mir die lang_main.php zu krallen und dort einfach einen normalen font code einzugeben der die ausgewählten Wörter in die gewünschte Farbe bringt. Leider aber funktioniert das nicht so wirklich. Die Farbe wird zwar geändert aber es steht dann unter dem Wort das selbe noch einmal nur in Schwarz, Beispiel:
<font color="white">Neue Beiträge</font>
Nach einfügen der Datei in den Server, zeigt es zwar das betreffende Wort in Weiß an, aber darunter steht dann noch ein mal das selbe Wort, in Schwarz. (Also doppelt)
Weiß einer wie ich das beheben kann?
Andere Textfarbe einfügen in lang_main.php
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Andere Textfarbe einfügen in lang_main.php
Wirklich? Welche Wörter sind das, welchen Style verwendest du und poste mal ein Link zum ForumMiles hat geschrieben:Ich habe mein Forum mit CSS bearbeitet, leider aber können einige Wörter an einigen stellen nicht in die gewünschte Farbe geändert werden, jedenfalls nicht mit der CSS Datei.
Subsilver, hier der Link zum Board:
http://board.spindash.de/index.php
Dort sind einige Wörter Schwarz und diese würde ich gerne in weiß einfärben. Das klappt aber leider nicht mit dem normalen Font Code.
In der CSS Datei könnte ich das auch ändern aber es würde sich die Farbe innerhalb der Tabelle also die Schriftfarbe ändern. Wenn die weiß wäre sehe es natürlich beschissen aus. Da ich nur einige Wörter außerhalb der Tabelle weiß färben will, denke ich ist solch eine Änderung in der lang-main nicht schlecht.
Wie geschrieben, wenn ich den Font Code verwende wird das betreffende Wort 2 mal da stehen. einmal in der gewünschten Farbe und einmal in der alten, also schwarz. Warum das so ist, weiß ich nicht.
http://board.spindash.de/index.php
Dort sind einige Wörter Schwarz und diese würde ich gerne in weiß einfärben. Das klappt aber leider nicht mit dem normalen Font Code.
In der CSS Datei könnte ich das auch ändern aber es würde sich die Farbe innerhalb der Tabelle also die Schriftfarbe ändern. Wenn die weiß wäre sehe es natürlich beschissen aus. Da ich nur einige Wörter außerhalb der Tabelle weiß färben will, denke ich ist solch eine Änderung in der lang-main nicht schlecht.
Wie geschrieben, wenn ich den Font Code verwende wird das betreffende Wort 2 mal da stehen. einmal in der gewünschten Farbe und einmal in der alten, also schwarz. Warum das so ist, weiß ich nicht.