Opera spinnt

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Miles
Mitglied
Opera spinnt

Beitrag von Miles »

Zugegeben das ist nur ein kleines Problem aber es nervt und ich kann es nicht lösen.

Wenn man schreibt wird bei der Nachricht am Anfang oben eine Leerzeile ausgegeben die aber nicht in der tpl Datei verzeichnet ist. Browser wissen das aber der Opera merkt es nicht und lässt das zugegebenermaßen für mich nicht sichtbare Leerzeichen aus und die Schrift beginnt angeklatscht oben.

Damit ihr wisst wovon ich fassel, hier ein Beispiel :

FireFox (oder andere Brwoser) :

http://img248.imageshack.us/img248/1792/ffvu2.jpg

Opera:

http://img248.imageshack.us/img248/2267/operazg4.jpg

Das beste kommt noch:

Code: Alles auswählen

<tr> 
				<td colspan="2"><hr /></td>
			</tr>
			<tr>
				<td colspan="2"><span class="postbody">"?"{postrow.MESSAGE}{postrow.SIGNATURE}</span><span class="gensmall">{postrow.EDITED_MESSAGE}

Ein Auszug aus Viewtopic Body, dort wo das Fragezeichen aufgeführt ist, ist überhaupt gar kein Leerzeichen. Was soll das dann alles?

Natürlch habe ich ein "br" dort hingeschrieben aber dann ärgert es wieder die FF und IE besitzter, die dann zwei Zeilen weiter unten mit ihren Text beginen können. Das selbe hat man mit den Tabellen auch im Index Body, kein leerzeichen vorhanden, einige Brwoser störts, andere nicht.

Wie soll man das jetzt lösen?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“