2 fragen zu email-adressen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Dark_Viech
Mitglied

2 fragen zu email-adressen

Beitrag von Dark_Viech »

Jo, moin.

1. frage: Kann ich alle Adressen der Forenuser in einer Textdatei oÄ. auslesen?

2. frage: Ich krieg es einfach nicht hin, dass alle email adressen für alle regestrierten sichtbar sind. wie stell ich das ein?

vielen dank,
Marcel
zoc
Mitglied
Beitrag von zoc »

moin, moin ...

das ist eine Sache des SQLs.

Ersteres kann man mit mysql auslesen und dann ggf. exportieren.

Bei letzterem, wäre ich vorsichtig, denn ob eine eMail Adresse sichtbar sein soll oder nicht, bestimmt der User selber.
WEnn Du das erwzingen wolltest, wäre es rechtlich bedenklich, aber es wäre auch über ein SQL-Statement in der DB machbar.
Dark_Viech
Mitglied

Beitrag von Dark_Viech »

zoc hat geschrieben:moin, moin ...

das ist eine Sache des SQLs.

Ersteres kann man mit mysql auslesen und dann ggf. exportieren.

Bei letzterem, wäre ich vorsichtig, denn ob eine eMail Adresse sichtbar sein soll oder nicht, bestimmt der User selber.
WEnn Du das erwzingen wolltest, wäre es rechtlich bedenklich, aber es wäre auch über ein SQL-Statement in der DB machbar.
danke für deine antwort.

kenn mich mit dem ganzen sql-kram leider gar nicht aus, wie funktioniert das genau?

das mit den öffentlichen mails wär kein problem, da das unser stufen forum betrifft, wir sind sozusagen eine geschlossene gesellschaft :wink:

es müsste natürlich möglich sein, die rechte der mail-sichbarkeit nur für eine bestimmte gruppe festzulegen

edit: ok, das erste problem konnte ich selber lösen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“