XD Hilfethread

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
XD
Mitglied

XD Hilfethread

Beitrag von XD »

Ich brauche erneut eure Hilfe.

Um nicht für jede Frage einen neuen Thread zu erstellen, habe ich gleich einen Hilfethread für alle meine Fragen eröffnet.

1.
Ich möchte bei meinem Forum über dem Header so ein Bild einfügen (da wo bei euch phpBB.de Das deutsche Supportforum steht). Wie mache ich das?

2.
Ich bin Administrator und kann trozdem keine Threads closen.
Das sind meine Rechte-Einstellungen:
- Forenübergreifende Moderatoren: Volle Nutzung
- Registrierte Personen: Standart+Umfragen
- Gäste: nur lesenden Zutritt

3.
Ganz unten unter "Legende" steht in Rot "Administratoren" und in Hellgrün "Forenübergreifende Moderatoren". Wie mach ich es, das es auch stinknormale Moderatoren gibt, die nur für ein Unterforum zuständig sind?

Ist sicher nicht das letzte was ich fragen werde, ich editiers dann dazu.
Ogniquok
Mitglied

Beitrag von Ogniquok »

Das es so schwer ist, zu suchen... :D

1) in styles/abc/imageset/ die Datei site_logo.gif ersetzen
2)Du beschreibst nur die Rechte für Forenübergreifende Moderatoren, Registrierte Personen und Gäste.
Und was ist mit den Admin-Rechten? Für Admins müssen ebenfalls Rechte erteilt werden.
3)Neue Gruppe mit dem Namen "Moderatoren" oder wie auch immer erstellen und entsprechend Rechte verteilen.
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Ergänzung zu 2.) Administratoren haben nicht automatisch alle Forenrechte. Bist du denn in der Gruppe "Forenübergreifende Moderatoren"?
Siehe auch: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=156536