Als es ist so, dass sich mein installiertes PhpBB 3 RC 5 um alles in der Welt die Anmeldung nicht merken will. Ich such da schon länger herum und denke mal, dass ich dem Problem so in etwa auf der Spur bin. In anderen Foren der gleichen Art funktioniert diese Einstellung. Nun hab ich ja nicht soooo viel Ahnung und vertraue auf die Fachleute hier vor Ort mehr als auf mein Wissen. Und Cookies sind mir schon von jeher suspekt. Und zudem steht dort der Satz: "Führe Änderungen mit Bedacht durch, falsche Einstellungen könnten Ihre Benutzer daran hindern, sich anzumelden." Und somit experimentier ich da erst gar nicht rum, weil es bei mir Nutzer gibt, die mich schlichtweg lynchen würden, wenn sie keine Zugang mehr hätten.
Also nun meine direkte Frage. Ich habe diese Einstellungen:
Cookie-Domän: .domaenname.de
Cookie-Name: phpbb3_3zstw
Cookie-Pfad: /
Sicherer Server: deaktiviert
Erkennt der Fachmann schon daran etwas, was mein Problem verursacht und was rät er mir zu tun, dass mein Problem der Vergangenheit angehört ?
Cookie-Problem ? Einlogproblem ? [erledigt]
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Cookie-Problem ? Einlogproblem ? [erledigt]
Zuletzt geändert von Kommunarde am 11.10.2007 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
- nickvergessen
- Ehrenadmin
- Mitglied
automatischen Login
Habe ebenfalls seit 3.0 RC2 (aktuell RC5) das Problem, dass bei den Usern das automatische Login nicht mehr funktioniert...
Auch Tips aus phpbb.com wie Cockies löschen... habe nicht zum Erfolg geführt!
Also denn... wer hat Ideen - Danke?!
Auch Tips aus phpbb.com wie Cockies löschen... habe nicht zum Erfolg geführt!
Also denn... wer hat Ideen - Danke?!
...jetzt funktionierts glaube ich...
Domain: yourdomain.com
ohne www und schnick schnack!