Hallo,
mein Forum hat so um die 700 User und plötzlich kann ich keine Massenmails an alle User mehr versenden.
Ran into problems sending Mail. Response: 550 5.1.1 : Recipient address
rejected: User unknown in virtual alias table
Es scheint an meinem Provider zu liegen, dass er den RCPT Befehl deaktiviert hat.
Was könnte eine Lösung sein?
Für die Massenmails einen Freemailanbieter nehmen?
Welchen empfiehlt ihr?
Gruß
Stefan
Kein Versand von Massenmails möglich
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Re: Kein Versand von Massenmails möglich
Moin,

Dann frag oder wechsel gleich den Provider. und btw denk an KB:16 --> BumpingBig-Friedrich hat geschrieben:Es scheint an meinem Provider zu liegen, dass er den RCPT Befehl deaktiviert hat.
Was könnte eine Lösung sein?

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
Hi,
die Meldung:
Recipient address
bedeutet: Eine von den vielen Email Adressen ist "ungültig" und wird vom Mail Server abgewiesen.
Jetzt liegt es an dir, die ungültige Mail Adresse herauszufinden.
( Sende jedem User eine Mail....wenn sie "rejected" wird, hast Du das schwarze Schaf )
die Meldung:
Recipient address
bedeutet: Eine von den vielen Email Adressen ist "ungültig" und wird vom Mail Server abgewiesen.
Jetzt liegt es an dir, die ungültige Mail Adresse herauszufinden.
( Sende jedem User eine Mail....wenn sie "rejected" wird, hast Du das schwarze Schaf )