Gruppenleiter

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Tominator

Gruppenleiter

Beitrag von Tominator »

Hallo Leute

Welche besonderen Rechte hat eigentlich der Gruppenleiter. Ich schätze keine. Aber welche Funktion hat der denn dann?

Danke
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von bantu »

Er kann die Gruppe über seinen Persönlichen Bereich verwalten, also Benutzer in die Gruppe aufnehmen und entfernen. Es kann auch mehrere Gruppenleiter geben.

Gruß,
bantu.
Powered by Coffee
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

bantu hat geschrieben:Es kann auch mehrere Gruppenleiter geben.
Was ein großer Vorteil zu phpBB2 ist. Dort ging nur einer alleine.
kein Support per PN
Benutzeravatar
djchrisnet
Mitglied
Beiträge: 1275
Registriert: 29.06.2007 15:52
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von djchrisnet »

nickvergessen hat geschrieben:
bantu hat geschrieben:Es kann auch mehrere Gruppenleiter geben.
Was ein großer Vorteil zu phpBB2 ist. Dort ging nur einer alleine.

Zusatz: bzw. nur über einen Mod ging es. Habe ihn immernoch in meinem alten Forum installiert. Funktiosweise überzeugt mich aber nicht wirklich. So wie es jetzt ist, ist es wesendlich besser.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“