ich bin gerade dabei, eine Nachrichtenseite zu machen. Dazu habe ich jetzt ein Skript gemacht, welches mir ein Thema mit allen Antworten anzeigt. Da es aber viele Antworten sind, möchte ich es so machen wie in der Forenanzeige, dass nur eine bestimmte Anzahl von Beiträgen pro Seite angezeigt werden.
[ externes Bild ]
Ich würde gerne die Funktion vom Forum dazu nutzen, weis aber nicht, wie ich das umsetzen kann, bzw. was alles von der viewtopic.php und ggf. von anderen Dateien benötigt wird. Mein Code schaut jetzt so aus:
Code: Alles auswählen
....
$sql = 'SELECT p.post_subject, p.post_text, p.post_id, bbcode_uid, bbcode_bitfield, enable_bbcode, enable_smilies, enable_magic_url
FROM ' . POSTS_TABLE . ' p
WHERE p.topic_id = 21
ORDER BY p.post_id DESC';
$result = $db->sql_query($sql);
while ($row = $db->sql_fetchrow($result))
{
$row['bbcode_options'] = (($row['enable_bbcode']) ? OPTION_FLAG_BBCODE : 0) + (($row['enable_smilies']) ? OPTION_FLAG_SMILIES : 0) + (($row['enable_magic_url']) ? OPTION_FLAG_LINKS : 0);
$row['post_text'] = generate_text_for_display($row['post_text'], $row['bbcode_uid'], $row['bbcode_bitfield'], $row['bbcode_options']);
$template->assign_block_vars('recenttopic3row', array(
'POST_TITLE' => censor_text($row['post_subject']),
'POST_TEXT' => censor_text($row['post_text']),
'U_NEWS_POST' => append_sid("{$phpbb_root_path}svisuite/nachrichten.$phpEx", 'n=' . $row['post_id']),
));
}
$db->sql_freeresult($result);
....
Da ich mich in php nicht so gut auskenne, bin ich für jede Hilfe dankbar.
Gruß Helmut