nach backup werden alte beitrags"leichen" angezeig

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
CheckNix
Mitglied

nach backup werden alte beitrags"leichen" angezeig

Beitrag von CheckNix »

Moin,

also auf grund irgendwelchen unerklärbaren Vorgängen musste ich gestern abend ein Backup von gestern morgen um 4 Uhr fahren.

Dadurch sind natürlich alle gestern geschriebenen Beiträge weg

... dachte ich!!!

Ein von mir gestern um 14.14 Uhr geschriebener beitrag wird immer noch sowohl als letztes Thema in der index.php sowie auch in der Forenübersicht angezeigt, und wenn ich draufklicke kommt dann "Das von dir ausgewählte Thema existiert nicht." ..

das ist jetzt zwar nichts weltbewegendes aber es stört scho a weng ;)

Wie kann ich den Beitrag denn jetzt löschen?

Weil normal hat man ja unten das Menü (verschieben, teilen, sperren, löschen, etc.) wenn das Thema angezeigt wird?!?

Danke für eure Hilfe!! :)
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Naja, Du hast nicht erwähnt was für ein Backup Du zurückgespielt ( Restored ) hast.

Hast Du nur die Dateien zurückgespielt oder auch die Datenbank?
CheckNix
Mitglied

Beitrag von CheckNix »

alles komplett mit dem sql dumber

hab das ja schon ein paar mal hinter mir .. vor allem in der anfangsphase vom forum ..

einfach das komplette backup eingespielt und es war wieder alles ok ..

sowas wie jetzt hatte ich noch nich =)
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Stimmen denn die Präfixe der Tabellen vom Backup mit den Präfixen der Tabellen in der aktuellen Datenbank überein???
CheckNix
Mitglied

Beitrag von CheckNix »

ja ;)
CheckNix
Mitglied

Beitrag von CheckNix »

also wir haben ne lösung gefunden ..

einfach in das forum reingehen wo der thread versumpft is und dann auf "moderations-bereich" klicken, dort kann man die beiträge noch löschen =)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“