E-Mail-Adressen werden gelöscht

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Kanzler89
Mitglied
Beitrag von Kanzler89 »

Hallo,

ich habe meines Wissens nach folgende MODs installiert:
  • Anti Bot Question MOD
  • Cash-MOD
Ich hatte aber auch schon andere MODs installiert, welche nicht funktionierten.

Ich habe ebenfalls die Version 2.0.22, wobei das Problem bei 2.0.21 auch schon auftrat.
Viele Grüße,

Kanzler
Garfield312
Mitglied

Beitrag von Garfield312 »

Also, den Cash Mod schließe ich insoweit aus, als daß er nicht generell für das Phänomen verschwindender Emailadressen verantwortlich ist. Den habe ich selbst in einem Forum drin, in dem die Emailadressen nicht verschwinden. Attachment und Album ebenfalls.

@n3bUr:
Der "Wer war da Mod" - meinst du den Last Visit Mod von Niels ? Falls ja: Schließe ich ebenfalls aus, den habe ich schon ewig drin und es ging damit lange Zeit auch.

Was mich noch interessieren würde:

Wann genau hast du das Problem mit den verschwindenden Emailadressen eigentlich ? Ist das bei allen Usern so, oder ist das, nachdem du einen User über das ACP bearbeitet hast ? Letzteres ist bei mir der Fall.

Wenn das bei dir auch so ist, vermute ich, haben wir irgendwo einen ähnlichen Fehler beim Einbau irgendeines Mods gemacht.
Viele Grüße, Garfield.
Kanzler89
Mitglied
Beitrag von Kanzler89 »

Hallo,

bei mir waren die E-Mail-Adressen bei den Usern weg, bei denen ich im Administrations-Panel Änderungen gemacht und diese gespeichert habe.

Ich schließe zwar nicht aus, beim Installieren von MODs Fehler gemacht zu haben, aber das muss dann schon ein komischer Fehler sein, weil die MODs ja mit den E-Mail-Adressen bzw. mit den Benutzereinstellungen nichts zu tun haben.

Kann es sein, dass der EasyMOD Installer damit was zu tun hat?
Den habe ich nämlich auch installiert, auch wenn er irgendwie nicht richtig arbeitet.
Viele Grüße,

Kanzler
killerbees19
Mitglied
Beitrag von killerbees19 »

@Kanzler89: Kannst du einmal bitte auf die templates/xxx/admin/user_edit_body.tpl verlinken?
Denn in der admin_users.php sehe ich auf den ersten Blick keinen Fehler.

MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
Kanzler89
Mitglied
Beitrag von Kanzler89 »

Hallo,

hier die gewünschte Datei:
/templates/fisubgrey/admin/user_edit_body.tpl
Viele Grüße,

Kanzler
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“