Nabend
Nach gut 5stunden "sinloses" rumsurfen muss ich nen Beitrag schreiben/Fehler Posten.
Also:
Ich habe auf mein webspace (funpic) php2 drauf, habe dann bißchen rumgetestet und wollte ma php3 draufmachen, habs auch gemacht extra ordner und auch extra Datenbank angelegt, alles installiert rumgespielt, getetst usw., ender der geschicht war mein php2 forum fing an rumzuspacken, hab ich schnell nen backup gemacht und php2 und php3 komplett von webspace gelöscht. (Ich Idiot und BB anfänger habe nur die Backupdatei gesichtert) habe dan php2 neu hochgeladen, installiert php2 datenbank angegeben und wollte dann mein backup aufspielen, macht er auch 100% dann klick ich auf Admin index kommt das dann das mein er mein style nicht mehr hat, ok ist klar hab ich auch gelöscht, neu hochgeladen, F5 gedrückt zum aktualliesieren, kommt dann nur... nix, seite kann nicht gefunden werden, egal wo ich drauf klicke im admin interface, sobald ich aber als unreg. ins forum gehe sehe ich es mit dem standart style, logge ich mich ein, finde der keine seite mehr vom forum,
Kann mir einer Weiterhelfen?
backupdatei: Link entfernt von Mahony, da es ein Sicherheits-Risiko darstellt wenn du deine SQL-Backup-Datei zum Download für jedermann bereit stellst.
Forum: zurzeit leider down.
Bitte um Rat
mfg
Bfire
Danke@All
Forum Down>Neuinstall>Backup>Seite kann nicht...
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Ich habe deinen Link zum Datenbank-Backup entfernt, da es ein Sicherheits-Risiko für dein Forum darstellt wenn du deine SQL-Backup-Datei zum Download für jedermann bereit stellst. Du solltest das Backup auch von deinem Server löschen oder das Verzeichnis per .htaccess schützen.
Nun zu deinem Problem: Gehe mit deinem Datenbank-Tool (z.b. phpmyadmin) in die Datenbank und führe folgende Befehle aus
Damit setzt du den Style für alle User auf subSilver (subSilver hat Standardmäßig die id 1 ).
Die <id> der jeweiligen Styles findest du auch in der phpbb_themes Tabelle.
Grüße: Mahony
Ich habe deinen Link zum Datenbank-Backup entfernt, da es ein Sicherheits-Risiko für dein Forum darstellt wenn du deine SQL-Backup-Datei zum Download für jedermann bereit stellst. Du solltest das Backup auch von deinem Server löschen oder das Verzeichnis per .htaccess schützen.
Nun zu deinem Problem: Gehe mit deinem Datenbank-Tool (z.b. phpmyadmin) in die Datenbank und führe folgende Befehle aus
Code: Alles auswählen
UPDATE phpbb_config SET default_style = '1';
Code: Alles auswählen
UPDATE `phpbb_users` SET `user_style` = '1';
Die <id> der jeweiligen Styles findest du auch in der phpbb_themes Tabelle.
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Dein script_path in der Datenbank in der Tabelle phpbb_config dürfte noch falsch sein (muss /Forum/ anstelle von / sein ).
Du kannst das entweder per phpmyadmin direkt in der Datenbank einstellen oder aber gleich den phpBB Board-Doktor verwenden.
Dein script_path in der Datenbank in der Tabelle phpbb_config dürfte noch falsch sein (muss /Forum/ anstelle von / sein ).
Du kannst das entweder per phpmyadmin direkt in der Datenbank einstellen oder aber gleich den phpBB Board-Doktor verwenden.
Taekwondo in Berlin
danke hat geholfen
nächste fehler ist aber schon wieder da, habe versucht ein Portal drauf zu installieren habe alles gemacht wie es in der readme steht aber dann kommt das:
Warning: main(./../extension.inc) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bfire87/Forum/index.php on line 30
Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required './../extension.inc' (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bfire87/Forum/index.php on line 30
Habe dann alles wieder so gemacht wie es vorher war, auch das portal vom ftp runtergenommen, aber es kommt wieder dieser fehler...
tut mir leid das ich so viel hilfe brauche..
nächste fehler ist aber schon wieder da, habe versucht ein Portal drauf zu installieren habe alles gemacht wie es in der readme steht aber dann kommt das:
Warning: main(./../extension.inc) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bfire87/Forum/index.php on line 30
Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required './../extension.inc' (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bfire87/Forum/index.php on line 30
Habe dann alles wieder so gemacht wie es vorher war, auch das portal vom ftp runtergenommen, aber es kommt wieder dieser fehler...
tut mir leid das ich so viel hilfe brauche..