Absender Registrierungs Mail ändern ???

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Alex-J
Mitglied
Absender Registrierungs Mail ändern ???

Beitrag von Alex-J »

Hi,
habe nen phpbb 3.0er Forum installiert und bei der Installation als Mail "max.mustermann@hallo.de" angegeben. Immer wenn sich jetzt ein neuer Benutzer Registriert wird als Absendermail die max.mustermann E-Mail angegeben.
Kann ich diese "System E-Mail Adresse" irgendwo ändern. Habe den Administrationsbereich schon auf den Kopf gestellt und bin nicht fündig geworden.
Habe dann mal in der Datenbank nach einem Eintrag "max.mustermann@hallo.de gesucht und hab in der Tabelle phpbb_config auch zwei Einträge gefunden.
In der Spalte "config_value" in der die E-Mail Adresse zu finden war habe ich meine Wunschmail eingetragen. Im Ergebnis ändert sich aber nichts. Bei einer Registrierung taucht weiterhin die Mustermann Adresse auf. Weitere Einträge in der Datenbank finde ich nicht.

Es ist wichtig das ich diese E-Mail änder, da sonst jeder der sich Registriert an meine Private E-Mail adresse kommt.

Danke schonmal für hoffentliche Hilfe.

MfG

Alexander
Alex-J
Mitglied
Beitrag von Alex-J »

Ok habs gefunden. Glaube ich war blind.
Chalong
Mitglied
Beitrag von Chalong »

Alex-J hat geschrieben:Ok habs gefunden. Glaube ich war blind.
Schreibst noch bitte dazu, wie du es gelöst hast, da ich Interesse daran hab. :oops:
Gruss Chalong
Alex-J
Mitglied
Beitrag von Alex-J »

Alles klar...

Also ich geh ins Admin Panel > Allgemein und dann auf der linken seite unter client kommunikation > Board E-Mails auswählen.
Da habe ich dann bei: Kontakt-E-Mail-Adresse: und Antwort-E-Mail-Adresse: meine neue Adresse angebenen...

Is mir nen rätzen warum ich das nicht gleich gefunden habe.

Habe die ganze Zeit unter der Registerkarte System gesucht.
Chalong
Mitglied
Beitrag von Chalong »

Danke. :)
Gruss Chalong
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“