RC6 Update Adminpanel

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
EvilMoe
Mitglied

RC6 Update Adminpanel

Beitrag von EvilMoe »

Abend,

nachdem ich das Update auf RC6 erfolgreich ausgeführt habe komme ich nicht mehr ins Adminpanel rein. Es steht immer da: "Allgemeiner Fehler
Du musst deine Anmeldung bestätigen, um auf den Administrations-Bereich zugreifen zu können."

Ich gib aber meine Daten ja vorher richtig ein und klick dann auf Anmelden wie immer. Liegt ein fehler in der RC6 vor? Wie komme ich jetzt ins Adminpanel. Hab Cookies cache schon gelöscht...
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Lass dir mal ein neues Passwort per Email schicken, dass sollte das "Problem" austricksen. Liegt nämlich mit hoher Wahrscheinlichkeit daran, dass die Codierweise der Passwörter geändert wurde.
kein Support per PN
Skippy07
Mitglied

Beitrag von Skippy07 »

Hallo!

Gilt das mit dem Passwort anfordern nur für den Admin oder müssen alle User das Passwort anfordern?

Gruss
Stefan
SinTao
Mitglied

Beitrag von SinTao »

Ich würde jetzt mal vermuten das es für alle gilt, aber sicher bin ich mir da auch nicht. In den ChangeLogs steht:
Important

Due to the password storage mechanism changed, you will not be able to log in to your board if you try to use the updated database with files prior to RC6.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: RC6 Update Adminpanel

Beitrag von Mahony »

Hallo
EvilMoe hat geschrieben:Abend,

nachdem ich das Update auf RC6 erfolgreich ausgeführt habe komme ich nicht mehr ins Adminpanel rein. Es steht immer da: "Allgemeiner Fehler
Du musst deine Anmeldung bestätigen, um auf den Administrations-Bereich zugreifen zu können."

Ich gib aber meine Daten ja vorher richtig ein und klick dann auf Anmelden wie immer. Liegt ein fehler in der RC6 vor? Wie komme ich jetzt ins Adminpanel. Hab Cookies cache schon gelöscht...
Die Lösung des Problems findest du hier Update eines Styles für phpBB3 RC6.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“