Forum Kategorie "Links"

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Isyan
Mitglied

Forum Kategorie "Links"

Beitrag von Isyan »

Hallo,

ich habe in meinem Forum eine Links-Kategorie gemacht, sodass wenn man drauf klickt, dass unser Newssticker aufgeht... Leider öffnet es sich im selben Fenster. An welcher Datei müsst ich den rumschrauben, dass es beim klick im neuem Fenster/Tab öffnet? Durch die suche fand ich 4 themen, aber nicht zu diesem problem, sondern dazu, dass wenn man in beiträgen links postet...

Gruß
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

styles/prosilver/template/forumlist_body.html
finde:

Code: Alles auswählen

<a href="{forumrow.U_VIEWFORUM}" class="forumtitle">
ersetze mit:

<a href="{forumrow.U_VIEWFORUM}" class="forumtitle" <!-- IF forumrow.S_IS_LINK -->target="_black"<!-- ENDIF -->>
Aber dadurch ist deine Seite nicht mehr xhtml-strict.
kein Support per PN
Isyan
Mitglied

Beitrag von Isyan »

nickvergessen hat geschrieben:Aber dadurch ist deine Seite nicht mehr xhtml-strict.
was kann ich darunter verstehen?

in der ersetze durch ist doch am ende ein ">" zu viel oder?

//EDIT
hab die code von dir eingesetzt - aber dann sind keine kategorien mehr anklickbar... steht überall neben kategorienamen viewtopic=..
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

ersetz den Code mal mit folgender Zeile

<!-- IF forumrow.S_IS_LINK --><a href="{forumrow.U_VIEWFORUM}" class="forumtitle" target="_black">{forumrow.FORUM_NAME}</a><br /><!-- ELSE --><a href="{forumrow.U_VIEWFORUM}" class="forumtitle">{forumrow.FORUM_NAME}</a><br /><!-- ENDIF -->
es war kein > zuviel ;)
kein Support per PN
Isyan
Mitglied

Beitrag von Isyan »

ok es geht :D danke ;)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“