im phpbb 3 html posten ?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
im phpbb 3 html posten ?
Hallo!
Bin absoluter Neuling im Bereich phpbb, jedoch läuft die erste Vorabversion meines Forums bereits!
Nun stehe ich vorm ersten Rätsel:
Ich würde gern ein HTML Teil als Topic posten, jedoch kann man, wenn ich das richtig verstehe, nur den BB Code posten.
Speziell gehts um das posten einer Google maps Karte!
Gibts da ne Lösung? Ggf auch eine, dass nur der Admin html posten kann?
PS: In der Suchfunktion hab ich nix gefunden.
Danke für eure Antworten!
Bin absoluter Neuling im Bereich phpbb, jedoch läuft die erste Vorabversion meines Forums bereits!
Nun stehe ich vorm ersten Rätsel:
Ich würde gern ein HTML Teil als Topic posten, jedoch kann man, wenn ich das richtig verstehe, nur den BB Code posten.
Speziell gehts um das posten einer Google maps Karte!
Gibts da ne Lösung? Ggf auch eine, dass nur der Admin html posten kann?
PS: In der Suchfunktion hab ich nix gefunden.
Danke für eure Antworten!
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Nein, HTML kann man in phpBB3 nicht mehr erlauben.
Aber du kannst das ganze einfach als BBCode erstellen (ACP > Beiträge > BBCode erstellen).
Du musst ja keien wert eingeben:
BBCode:
HTML-Ersetzung:
und wenn du dann noch ausschaltest, dass man das ganze beim Beitrag schreiben sieht, sollte es gut funktionieren.
Aber du kannst das ganze einfach als BBCode erstellen (ACP > Beiträge > BBCode erstellen).
Du musst ja keien wert eingeben:
BBCode:
Code: Alles auswählen
[gmap][/gmap]
WAS AUCH IMMER
kein Support per PN
wie kann ich das dann mit den BBCodes machen dass ich nen iFrame erlaube?
Habe einige Videos verlinkt die direkt angeschaut werden können.
Beispiel:
Habe einige Videos verlinkt die direkt angeschaut werden können.
Beispiel:
<iframe src="http://www.vitivi.tv/embed_vitivi.php?eID=11893" frameborder="0" scrolling="no" width="480" height="422"></iframe>
So kannst du's machen:
BB-Code:
HTML-Ersetzung:
Jetzt einfach zwischen den Text den Videolink einsetzen.
BB-Code:
[video]{TEXT}[/video]
<iframe src="{TEXT}" frameborder="0" scrolling="no" width="480" height="422"></iframe>
Hi Ho,
ich habe probiert mit der empfohlenden Variante ein Youtube Video einzubinden.
Im Prinzip gibt es dafür ja auch ein Mod aber der hat bei mir noch nicht auf anhieb funktioniert, und wenn ich es mit so ne bbcode Umwandlung hinkriege, wäre das ja auch recht einfach.
So hier mal im Beispiel wie ich probiert habe das Video einzubinden:
Der html Code des Videos ist:
Jetzt habe ich im ACP einen neuen BBCode erstellt.
BBCode-Benutzung
HTML-Ersetzung
Ich habe anstatt der Variablen {text} es auch mit {URL} und {SIMPLETEXT} probiert, aber in keinem fall wird mir ein Video angezeigt.
Es scheint so als wird nur die erste Zeile des codes ausgebenen. Also die Breite und die Höhe es Objektes. Es wird also einfach ein zwischenraum in den Post eingefügt.
Wenn ich wie oben im Beitrag beschrieben einen iframe erzeuge, klappt es ohne Probleme.
Besteht hier das Problem vielleicht dadurch, dass nicht nur ein mal ein tag eröffnet wird ( < > ) sondern insgesamt 4 mal?
Jemand nen leichten Tip wie ich das Video auf die Art einbinden kann oder muss ich mich nochmal mit dem Youtube Mod rumschlagen?
Aloha
Alex
ich habe probiert mit der empfohlenden Variante ein Youtube Video einzubinden.
Im Prinzip gibt es dafür ja auch ein Mod aber der hat bei mir noch nicht auf anhieb funktioniert, und wenn ich es mit so ne bbcode Umwandlung hinkriege, wäre das ja auch recht einfach.
So hier mal im Beispiel wie ich probiert habe das Video einzubinden:
Der html Code des Videos ist:
<object width="425" height="350">
<param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/2xjJXT0C0X4"></param>
<param name="wmode" value="transparent"></param>
<embed src="http://www.youtube.com/v/2xjJXT0C0X4" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350"></embed>
</object>
BBCode-Benutzung
[tube]{text}[/tube]
<object width="425" height="350">
<param name="movie" value="{text}"></param>
<param name="wmode" value="transparent"></param>
<embed src="{text}" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350"></embed>
</object>
Es scheint so als wird nur die erste Zeile des codes ausgebenen. Also die Breite und die Höhe es Objektes. Es wird also einfach ein zwischenraum in den Post eingefügt.
Wenn ich wie oben im Beitrag beschrieben einen iframe erzeuge, klappt es ohne Probleme.
Besteht hier das Problem vielleicht dadurch, dass nicht nur ein mal ein tag eröffnet wird ( < > ) sondern insgesamt 4 mal?
Jemand nen leichten Tip wie ich das Video auf die Art einbinden kann oder muss ich mich nochmal mit dem Youtube Mod rumschlagen?
Aloha
Alex
-
- Mitglied
- nickvergessen
- Ehrenadmin
- Mitglied