Update RC5 zu RC7

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Pofi
Mitglied
Beitrag von Pofi »

rkue66 hat geschrieben:Hat von euch jemand einen Rat?
Ich weiss wohl, was ich jetzt mache. Ich versuche in der Datenbank zu retten, was zu retten ist und schmeiss den Mist wieder vom Server. Dann installiere ich wieder RC5... :x Bei Windows klappt das auch immer...
Fügen Sie hier Ihre Signatur ein.
beteka
Mitglied

Woher`...

Beitrag von beteka »

...bekomme ich die RC5 wieder? Und wie kann ich zurückinstallieren? Bin echt am verzweifeln :(

Kann ich andernfalls auch per Hand einstellen welches Theme verwendet werden soll, da ich mich ja nicht mehr in den Adminbereich enloggen kann :(

Habe mittlerweile auch schon dies hier ausprobiert:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=912592#912592

Aber das hat mein Problem auch nicht gelöst :(

Danke
RyoBerlin
Mitglied

Beitrag von RyoBerlin »

Schade das keiner nen Tipp hat womits doch geht also wohl auf RC8 warten... oder 9..10...11....50....

Was das RC5 einspielen angeht...

Jeder vernünftige Mensch macht vorher nen Backup...

1. Board im ACP auf Offline stellen

2. mit mySQLDumper ein Backup erstellen

3. Alle Daten vom FTP Server ziehen (cache ordner leeren)
Glaube nichts auf bloßes Hörensagen hin; glaube nicht an Überlieferungen, weil sie alt sind.
(Buddha, 553-483 v.Chr.)
Pofi
Mitglied
Beitrag von Pofi »

RyoBerlin hat geschrieben:Jeder vernünftige Mensch macht vorher nen Backup...
Klugsch... :wink: "Wird schon gutgehen" hab ich mir gedacht... :lol: Un nu hab ich den Salat... Meine ganzen 27 (i.W. siebenundzwanzig) Beiträge sind jetzt weg. Die Arbeit von Jahren der Installation, der Schweiss der Arbeit um diese Beiträge zu erstellen... Alles umsonst... :lol:

*sorry offtopic, aber hoffentlich unterhaltsam*
Fügen Sie hier Ihre Signatur ein.
RyoBerlin
Mitglied

Beitrag von RyoBerlin »

ok mit dem aktuellem download gings updaten.

schade nur das jetzt die Google Usermao nicht mehr im IE geht und die selbstgebastelte mitgliederanzahlanzeige muss ich auch irgendwie fixen :/

ach mist seh gerade beiträge posten geht nicht mehr :D
-----------
Ok nachdem ich die
posting_*.html template files alle mit den neuen überschrieben hab gings (weis nicht genau welches zuständig ist)

zum glück habe ich dort nicht viele änderungen gemacht.
Aber die mods sind ja auch teilweise putt dadurch so das ich auf RC5 umsteige und es wohl auch lasse bis WEHEMENTE änderungen kommen bzw. gold ;)
Glaube nichts auf bloßes Hörensagen hin; glaube nicht an Überlieferungen, weil sie alt sind.
(Buddha, 553-483 v.Chr.)
Niobe
Mitglied

Beitrag von Niobe »

Hallo,

habe das automatische Update von RC5 auf RC7 durchgeführt. Nun bekomme ich in der Adminübersicht angezeigt: "Version des Boards: 3.0.RC7".

Bei der Systemübersicht steht aber, dass das Update "unvollständig" sein soll. Ich habe alle Schritte durchgeführt bis zum Hochladen der neu erstellten Dateien (FTP hat leider nicht geklappt). Installverzeichnis ist gelöscht. Wo kann ich denn jetzt sehen, was unvollständig ist? *grübel*

Niobe
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

der einzige Weg: Das Update erneut durchführen ( ja, das funktioniert ).
Niobe
Mitglied

Beitrag von Niobe »

Hat jetzt funktioniert! Vielen Dank, Dr. Death!
Drakkar
Mitglied
Beitrag von Drakkar »

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe läuft das Update nun reibungslos, wenn man nur die original skins benutzt und die Sprachdatein mit hochlädt?
Oder gibt es sonst noch dinge die man beachten müsste um von rc5 auf rc7 zu kommen?
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“